Greenwave Powernode tauschen

Begonnen von Jack_n, 24 Oktober 2016, 13:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jack_n

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage wie Ihr bei so etwas vorgeht.

Meine Greenwave Powernode Steckdose schaltet nicht mehr zuverlässig, deshalb möchte ich die gegen eine neue tauschen.

Wie geht man hier am effektivsten vor ?

Also erst die neue inkludieren , dann die alte löschen und dann die neue umbenennen in den Namen der alten Steckdose ?
Lösche ich dann wirklich nur das alte Device oder auch mögliche Abhängigkeiten?

Bin dankbar für jede Antwort

LG
Joachim

krikan

Hallo Joachim!
Schau Dir bitte den Thread an: https://forum.fhem.de/index.php/topic,57232.0.html. Dort sollte die Lösung Deines Problemes stehen (->replaceFailedNode)
Gruß, Christian


Jack_n

Hallo Christian,

danke - genau das habe ich gesucht.

LG
Joachim

krikan

Hallo Joachim!
Habe das Thema mal hier http://www.fhemwiki.de/wiki/Z-Wave#Wie_ist_der_einfachste_Weg_ein_.28defektes.29_Ger.C3.A4t_durch_ein_gleiches_Ersatzger.C3.A4t_auszutauschen.3F in einer ersten Fassung aufgenommen. Ideen und Anregungen dazu sind immer willkommen...
Gruß, Christian