"Tipp" Probleme beim Android Internet Browser

Begonnen von Achim, 24 Oktober 2016, 18:37:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Achim

Hallo,

ich habe auf meine Samsung Tab3 Tablet folgendes Problem. Ich verwende dort den "Internet Browser". Bei den beiden Widgets Switch und Push (andere habe ich noch nicht getestet) wird beim einmaligen Tippen auf das Icon der dahinterliegende Befehl zweimal ausgeführt. Beim Chrome Browser auf dem Gerät ist der Effekt nicht vorhanden. Gibt es dafür eine Lösung? Mit "data-doubleclick" funktioniert das auch nicht. Ist die Zahl zu hoch, kommt es zum gleichen Effekt, mache ich die Zahl klein, kann ich nicht schnell genug "Doppeltippen".

PS.: warum ich dann nicht den Chrome Browser verwende? Ich bekomme den Fullscreen Modus beim Chrome nicht hin.

viele Grüße
Achim
1x RPi V1, COC, 6x FHT, 1x S300TH, 2x DS18B20, 1x KS300
1x Arduino Nano mit Firmata, 2x DS2423old, 4x DS18B20, HIH5030, verschiedene Ein/Ausgangsschaltungen am Arduino
Mysensors-Seriell Gateway, Si7021, BH1750, Relais

setstate

Das habe ich auch mit meinem 4.2 Android und habe extra ein Workaround dafür eingebaut. Scheint deine Version ist auch von diesem Bug betroffen. Dabei wird der Befehl preventDefault ignoriert.

Ermittle mal dein Browser User Agent:
http://www.whoishostingthis.com/tools/user-agent/

Dann muss ich diese Version auch noch behandeln.

Gollum2

Moin Achim....

hier mal was zum Chrome und zum Full-Screen Mode:


ZITAT:
Hi, Du kannst unter Chrome im Menü "zum Startbildschirm hinzufügen" machen. Damit erzeugst du eine Web App, die full-screen ist und keine Adressleiste hat. Gruß Waldemar

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

Fhem auf Raspberry PI 2
HM LAN HM USB, CUL 433
IT Steckdosen, Diverse HM Aktoren und Sensoren, Yamaha Receiver, Panasonic TV, Harmony Hub

Achim

Hallo setstate,

ich habe den Useragent in dem Browser ausgeführt:

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.4.2; de-de; SM-T210 Build/KOT49H)
AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/534.30

Viele Grüße
Achim
1x RPi V1, COC, 6x FHT, 1x S300TH, 2x DS18B20, 1x KS300
1x Arduino Nano mit Firmata, 2x DS2423old, 4x DS18B20, HIH5030, verschiedene Ein/Ausgangsschaltungen am Arduino
Mysensors-Seriell Gateway, Si7021, BH1750, Relais

setstate

Das sind aber zwei Browser auf zwei verschiedenen Endgeräte?
Beim Android geht es nicht?

Achim

Hallo,

ich habe nur den Link aufgerufen und das "abgeschrieben" was die Seite angezeigt hat. Ich werde das heute Abend aber nochmals wiederholen.

Viele Grüße
Achim
1x RPi V1, COC, 6x FHT, 1x S300TH, 2x DS18B20, 1x KS300
1x Arduino Nano mit Firmata, 2x DS2423old, 4x DS18B20, HIH5030, verschiedene Ein/Ausgangsschaltungen am Arduino
Mysensors-Seriell Gateway, Si7021, BH1750, Relais

Achim

Hallo,

ich habe den Link nochmals aufgerufen. Dasselbe Ergebnis.

ZitatMozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.4.2; de-de; SM-T210 Build/KOT49H)
AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/534.30

Es stehen diese zwei Zeilen als Ergebnis der Seite da.

Darunter steht dann meine IP-Adresse vom Router, Javascript und Cookies enabled, Device Pixel Ration 1, Screen Resolution 600px x 1024px, Browser Windows Size 1024px x 600px (weil ich das Gerät quer halte) und die Local Time und die Timezone -2.

Was ich festgestellt habe: Wenn ich auf das Switch-Widget lange drauftippe (ca. mehr als eine Sekunde) und dann wieder den Finger vom Bildschirm nehme, wird das Kommando nur einmal gesendet.

Viele Grüße
Achim
1x RPi V1, COC, 6x FHT, 1x S300TH, 2x DS18B20, 1x KS300
1x Arduino Nano mit Firmata, 2x DS2423old, 4x DS18B20, HIH5030, verschiedene Ein/Ausgangsschaltungen am Arduino
Mysensors-Seriell Gateway, Si7021, BH1750, Relais