maximal 9 Devices/Readings in einem SVG darstellbar?

Begonnen von abc2006, 24 Oktober 2016, 19:28:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abc2006

Hallo,

ich habe meinen Pufferspeicher mit ein paar (10;-) One-Wire-Sensoren versehen, um möglichst genau die vorhandene Wärmemenge ermitteln zu können. Diese 10 Werte wollte ich jetzt in eine SVG darstellen lassen.

Warum ich jetzt hier bin:
Die Werte 1-8 lassen sich problemlos plotten.
Bei Wert 9 springt das Dropdown Device:Reading immer auf Speicher01 zurück, sobald ich "write gplot" klicke
Bei Wert 10 erscheint nicht mal das Device:Reading-Dropdown, und das Source-Dropdown springt auf DOIF_Log (der oberste Eintrag), wenn ich write gplot klicke.  Was mache ich falsch?

- Werte (auch von Speicher_09 und Speicher_10 sind in der Datenbank vorhanden
- Wenn ich 09 und 10 in einer Line weiter oben auswähle, dann funktioniert die Darstellung wie gewünscht

Sind eventuell nicht mehr als 8 Devices vorgesehen? Habe bereits nach Limitierungen gesucht, aber nichts gefunden.

Beim rumspielen ist mir nochwas aufgefallen (zweites Bild):
Line 9 steht auf Logfile, bekommt aber devices von dblog zur Auswahl,
Line 10 steht auf logdb, bekommt aber die FileLog-Auswahl-Maske dargestellt ...

Grüße
Stephan

FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

rudolfkoenig

Ja, so eine Limitierung pro Plot gibt es. Ich finde es mit so vielen Linien in einer Grafik unuebersichtlich, und viel mehr Farben habe ich auch nicht gefunden :)

abc2006

Auf wieviele Devices ist genau limitiert? 8? Dann würde ich das im Wiki hinzufügen..

und, gibt es eine einfache Möglichkeit (für mich), diese Limitierung aufzuheben/erweitern (wenigstens auf 10 oder 12), oder müsste ich da ganz fhem umkrempeln?

Danke und Grüße
Stephan
FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX

rudolfkoenig