Modul für Weather Underground / Wunderground

Begonnen von Loredo, 26 Oktober 2016, 01:31:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chappo59

#150
Hallo,
ich betreibe seit ein paar Monaten das wunderground Modul für meine Wetterstation, die mit der WH2600 V4.2.1 Software läuft.
Bei mir passiert es, dass ich alle paar Tage für die Außentemperatur einen einzelnen Eintrag mit dem Wert -5572.8 Grad bekomme. Das wäre ja grundsätzlich nicht so schlimm, aber leider ruiniert das dann natürlich meine täglichen Statistikberechnungen.
Hat da jemand ein Idee was ich da machen könnte.
LG Karl

Lösung:
define FileLog_TempBoiler FileLog ./log/TempBoiler-%Y.log TempBoiler:temperature:.*(?!5572.8)

Danke an: Kehemann
https://forum.fhem.de/index.php/topic,19653.15.html

Lucky2k12

Hallo,
Ich bin gerade dabei, eine Lüftungsempfehlung zum optimalen Zeitpunkt, anhand CO2 Gehalt, aktueller Außentemperatur und vorhergesagter Außentemperatur  zu basteln.

Ich will lüften, wenn die Außentemperatur fast die Vorhersage erreicht hat, also Beispielsweise temperature > fc0_high_c-1.0 .  (Im Sommer dann andersrum, wenn es draußen noch kühl ist.)

Funktioniert soweit auch, Aber Problem dabei:
Das Reading fc0_high_c scheint sich auf den Rest des Tages zu beziehen. Also sinkt es nach Erreichen der Höchsttemperatur nachmittags weiter ab. So kommt meine Lüftungsempfehlung ab Nachmittags bis spät in den Abend. Hat jemand einen Vorschlag, wie man das am elegantesten lösen kann? Dummy, userreading etc?
Danke für eure Ideen :)
HP T610, HM, Jeelink, LGW, mapleCUL868+434

palatin8

Ich hab erstmal alles auskommentiert, was mit wunderground.com in Verbindung steht. Nur noch Timeouts und eine Station nach der anderen ausgefallen. Da auch die Website nur noch Müll liefert, liegt es wohl kaum am FHEM-Modul. Dank an Julian/Loredo für die Arbeit!

Kann mich jemand aufwecken, sobald WU wieder online ist?

hotbso


mahowi