1wire Probleme mit Ds9490r

Begonnen von netman1020, 26 Oktober 2016, 11:09:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netman1020

Hallo zusammen, ich möchte mir im Haus ein paar Thermosensoren verbauen um die Heizung zu überwachen. Auf der Suche nach einem passenden System bin ich dann auf 1wire gestoßen.

Ich hab allerdings das Problem, wenn ich meine busleitung an den DS9490R anstecke, ist der Busmaster "weg".

Installiert habe ich OWFS nach dieser Anleitung auf meinem Raspberry Pi 2 B mit Raspbian Jessie:

https://www.carluccio.de/1-wire-sensoren-am-raspberry-pi/

In den angehängten Bilder ist erkennbar, das der Busmaster am Port erkannt wurde, auch vom Owfs ist dieser erkannt worden.
Owserver und owhttpd laufen, die http Site ist verfügbar.
Allerdings wenn ich einen ds18s20 anstecke, naja wie auf dem drittletzten Bild.

Auf dem letzten Bild ist die Verdrahtung "leicht" erkennbar.
Was habe ich falsch gemacht?

netman1020

Ich denke ich habe den Fehler gefunden, eigene Blödheit, ich hatte die Sensoren verpolt angeschlossen.