Hauptmenü

pilight unter Jessy

Begonnen von RitterSport, 26 Oktober 2016, 11:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RitterSport

Hallo Zusammen,

auf 3 Raspi habe ich versucht Pilight zu installieren, mal via APT, mal kompilieren.
Zum laufen bekomme ich es nicht, der service startet auch manuell nicht:
Oct 26 11:16:24 raspberrypi systemd[1]: Started LSB: Starts pilight-daemon.

Sowie mit pilight-receive kommt:
[Oct 26 09:19:45:231359] pilight-receive: NOTICE: no pilight ssdp connections found
: Started LSB: Starts pilight-daemon.


Wenn ich das ganze bei einem schnell aufgesetzten Raspi mit Wheezy mache bekomme ich beim Starten des Services sofor ein OK zurück.

Die Lösungsvorschläge von google habe ich ausprobiert. Insbesondere ein sleep 10 unter init.d eingetragen.

Hat jemand ein Workaround? Ideen?

Grüße

elbpirat

Hi,
hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe das selbe Problem.
Bisher habe ich eine feste IP gesetzt und den Dienst vorher immer gestoppt und gestartet.
beste Grüße
S*