Modul PostMe

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 26 Oktober 2016, 22:17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fretti

Danke für den Hinweis  >:( Da hab ich wohl was falsches kopiert.

Folgende Befehle habe ich eingegeben:


define PostIt PostMe
attr PostIt icon <embed src="/fhem/PostMe_widget?type=pins&postit=PostIt"/>
attr PostIt postmeClick 0
attr PostIt postmeStd Einkaufsliste
attr PostIt room Allgemein,Kueche
attr PostIt verbose 5

set PostIt create Einkaufsliste


und nach set PostIt create Einkaufsliste
hängt die Web-Oberfläche.

Aktuelle Updates sind eigentlich auch alle drin.

Irgendjemand eine Idee.
promox, debian, rpi, homematic, mqtt, dect, z2m

budda85

Guten Abend.
Hast du das schon probiert?

https://forum.fhem.de/index.php?topic=59717.msg631779.msg#631779

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk


budda85



Zitat von: yrwyddfa am 07 Mai 2017, 18:40:30
Zur Wunderlist: nachdem der Dienst wohl demnächst eingestellt wird, hat sich das nun wohl von selbst erledigt ;)

Ich habe derzeit allerdings das Problem, dass, sobald ich irgendetwas mit dem Modul anstellen möchte, mir das mit einem Whitescreen quitiert wird. Das betrifft sowohl Das Hantieren mit Listen (add, create, ...) als auch ein list laufen in eine weiße Seite.

Die Logfile sagt folgendes:


2017.05.07 18:25:42 3: FHEMWEB WEB CSRF error:  ne csrf_XXXXXXXXXXXXXXXXX. For detals see the csrfToken FHEMWEB attribute
2017.05.07 18:31:11 3: FHEMWEB WEB CSRF error: csrf_YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY ne csrf_ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ. For detals see the csrfToken FHEMWEB attribute
2017.05.07 18:31:12 3: FHEMWEB WEB CSRF error: csrf_AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ne csrf_BBBBBBBBBBBBBBBBBBB. For detals see the csrfToken FHEMWEB attribute


Sonst habe ich nirgendwo Schwiergkeiten. Wenn ich probehalber

attr WEB csrfToken none


setze, funktioniert sowohl ein list als auch das Arbeiten mit den Listen problemlos. Muss hier noch irgendetwas gesetzt werden, damit das mit dem csrtToken richtig funktioniert?

Das meine ich

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk


Prof. Dr. Peter Henning

#108
"Gesetzt" ist gut...

Ich muss das erst noch einbauen. Kann dauern


@fretti:
ZitatDa hab ich wohl was falsches kopiert
Soso. da würde ich die Quelle doch gerne mal sehen.

LG

pah

fretti

@pah

die Quelle ist: "Raw Definition".

Btw. es funktioniert jetzt, bitte nicht fragen warum, ich weiß es nicht. Vielleicht wollte fhem mal eine Nacht drüber schlafen  ;)

Danke für die Hinweise
promox, debian, rpi, homematic, mqtt, dect, z2m

Prof. Dr. Peter Henning

Oh Ihr Anfänger. "Fhem wollte drüber schlafen" - wenn man selber die Dokumentationen nicht gelesen hat.

Mann-o-mann

pah

igami

Ich möchte eine Liste für die Tanzschritte in unserem Tanzkurs anlegen.
Dabei bei ich wie folgt vorgegangen:

define PostIt postme

set PostIt create Tanzschritte
set PostIt add Tanzschritte Disco Fox
set PostIt modify Tanzschritte Disco Fox Figuren Grundschritt|Damendrehung

Jetzt steht im Reading jedoch folgender Inhalt

Disco Fox [Fox="Figuren Grundschritt|Damendrehung"]

Anstelle von Fox sollte ja Figuren dort stehen.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Prof. Dr. Peter Henning

Liegt an dem Leerzeichen zwischen Disco und Fox. Im Modify-Befehl wird "Disco" als Kurzadressierung von "Disco Fox" verwendet, und das nächet Wort "Fox" als Attributname deklariert.

Müsste ich größer umbauen, um Listennamen mit Leerzeichen zu erlauben.

Bei mir heißen deshalb die Liste z.B. Peters_Liste (ohne Leerzeichen)

LG

pah

Ranseyer

Hallo zusammen,

ich hatte Postme in der Vergangenheit schon mal minimal genutzt. Da es in meiner Umgebung aber (scheinbar) nicht praktikabel war, nun erst nach Migration auf anderen Server und vor allem auch Nutzung per FTUI möchte ich das Thema wieder neu angehenen.

Neue Listen kann ich anlegen:
2018.01.14 09:28:12.836 3: [PostMe] Added a new PostMe named Test


Wenn ich zu den Listen etwas hinzufügen möchte bekomme ich nur einen "HTTP ERROR 400". Listen löschen: das selbe, ...

Wenn wir mal annehmen das ist normal habe ich nichts in der Hand um den Fehler zu suchen:
2018.01.14 09:29:48.563 1: PERL WARNING: Scalar value @args[0] better written as $args[0] at ./FHEM/95_PostMe.pm line 1019, <$fh> line 1974.
2018.01.14 09:29:48.564 1: PERL WARNING: Scalar value @args[0] better written as $args[0] at ./FHEM/95_PostMe.pm line 1085, <$fh> line 1974.


Verbose ist bereits auf 5.
Würde mich über einen Tipp freuen wie die Diagnose am besten weitergehen könnte...
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

mrbreil

Habe das gleiche Problem, aber leider auch keine Lösung.Nicht mal eine Vermutung.

Gruß Christian

ToM_ToM

ZitatWenn ich zu den Listen etwas hinzufügen möchte bekomme ich nur einen "HTTP ERROR 400". Listen löschen: das selbe, ...
ZitatHabe das gleiche Problem, aber leider auch keine Lösung.Nicht mal eine Vermutung.

Nur mal so grob als Einwurf (ohne Garantie auf Erfolg): Geht ihr per HTTPS drauf oder per HTTP? Bei mir funktionierte das Hinzfügen mit dem Modul per HTTPS leider nicht und ich bekam gar keine Fehlermeldung. Bin erst nach langem Probieren drauf gestoßen. Vielleicht bei euch das gleiche Problem...? ;)

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Prof. Dr. Peter Henning

Kan ich derzeit nicht nachvollziehen, bei mir taucht ein solcher Fehler nicht auf.

In PostMe selbst gibt es auch keine HTTP calls.

Welchen Wert hat denn das Attribut PostmeStyle ?

LG

pah

Fixel2012

Habe auch das gleiche Problem.

Zusätzlich habe ich beim start von Fhem ein Paar Log-Einträge.

2018.01.29 15:43:13 1: PERL WARNING: Scalar value @args[0] better written as $args[0] at ./FHEM/95_PostMe.pm line 1085, <$fh> line 2002.
2018.01.29 15:43:13 1: stacktrace:
2018.01.29 15:43:13 1:     main::__ANON__                      called by ./FHEM/95_PostMe.pm (1085)
2018.01.29 15:43:13 1:     (eval)                              called by fhem.pl (2441)
2018.01.29 15:43:13 1:     (eval)                              called by fhem.pl (2440)
2018.01.29 15:43:13 1:     main::CommandReload                 called by fhem.pl (1856)
2018.01.29 15:43:13 1:     main::LoadModule                    called by fhem.pl (1913)
2018.01.29 15:43:13 1:     main::CommandDefine                 called by fhem.pl (1172)
2018.01.29 15:43:13 1:     main::AnalyzeCommand                called by fhem.pl (1025)
2018.01.29 15:43:13 1:     main::AnalyzeCommandChain           called by fhem.pl (1308)
2018.01.29 15:43:13 1:     main::CommandInclude                called by fhem.pl (549)


PostmeSyle ist beim mir nicht gesetzt.
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

Prof. Dr. Peter Henning

#118
Scheint eine ziemlich alte Version zu sein ... (get .. version liefert was ?), denn diesem Fehler mit den @args habe ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit behoben. Ich hab emal meine aktuelle 2.06 eingecheckt.

Betreffen den HTTP-Error: So lange ich nicht weiß, WELCHE Seite nicht gefunden wird, kann ich dem nicht nachgehen. Bei mir tritt es jedenfalls nicht auf.

LG

pah


Fixel2012

PostMe.version => 2.04
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify