Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Ich weiss ja nicht ob es noch weitere Nutzer der Blink-Kameras  https://blinkforhome.com gibt.

Da diese doch relativ günstig sind/waren (es gab mal 2 Kameras über kickstarter mit Grundausstattung für $89) habe ich diese für meine Überwachung im Haus benutzt, weil auch ein API für den Zugriff angekündigt wurde. Da das API aber immer noch nicht verfügbar ist, habe ich mal selbst drangemacht das zu enträtseln und ein Modul dafür zu bauen.

Inzwischen gibt es eine einigermassen vollständige Version, die ich hier anhänge. Die aktuelle Version findet sich auch immer in github:
https://github.com/viegener/Telegram-fhem/tree/master/Blink

Hier kann das System
- Infos über die Kameras und das gesamte System abrufen (auch regelmässig)
- aktiviert/deaktivert --> arm/disarm
- einzelne Kameras aktivieren/deaktivieren
- alerts werden abgerufen und Videos können abgerufen werden
- Videos können gelöscht werden
- Videos und Vorschau sind lokal auch per http über fhem verfügbar - damit ist auch eine einbindung in tabletui etc möglich


Ein define wird relativ einfach über

define blink BlinkCamera <email> <passwort>

erledigt.

Das Modul wird über den normalen Update mitverteilt


EDIT:
13.5.2020 - Modul wird über normalen update verteilt - offizielles Modul

11.1.2019 - Angehängte Moduldatei entfernt - Aktuelle Version momentan üebr github holen (s.o.)

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

Inzwischen habe ich ein wenig weiterentwickelt und mit der neuesten Version wird
- der aktuelle Status - homescreen regelmässig abgerufen - Frequenz ist einstellbar
- CameraBilder thumbnails werden abgerufen und über eine FHEMWebExtension zur verfügung gestellt
- Es wird mehr Konfiguration des Netzwerks abgerufen
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

Wow das Interesse ist ja riesig  ;)

Also für mich ist jetzt eine Version entstanden, die iegentlich die Funktion enthält, die ich für meine Zwecke brauche inklusive der Möglichkeit Benachrichtigungen und Videos abzurufen und z.B. per Telegram zu verschicken. Sowie die Kamera auch ins tablet ui einzubinden.

Aber es scheint ja nicht so viele Verwender hier im Forum zu geben...
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Blink

Hallo viegener,

zuerst danke für die Mühe.
Arbeitest du die neuen Features (Cliplänge jetzt 60 Sekunden, Stopp wenn sich nichts mehr bewegt zum Batterien sparen ein?
Bei der Marktpolitik von Blink sehe ich aktuell keine großen Chancen für Blink außerhalb der USA, wenn man nicht schon Blink vom Kickstarterbereich hat wie ich. Bei Amazon.com oder auf der Blink US Homepage sind die Kameras weit günstiger angesiedelt als der Konkurrent Arlo und sie haben häufiger zusätzliche Verkaufsaktionen. Hier in Deutschland kann Blink auf Amazon.de gar nicht gekauft werden und Amazon.com versendet Blink Home nicht nach Deutschland, sondern nur über einen Deutschen Shop und dort zahlt man pro Kamera 129 Euro. Über die USA müsste man 30 Dollar Porto zahlen + Zoll. Eine Netgear Arlo bekomme ich aber schon für 134,99 Euro und die durchaus andere Vorteile hat, wie das sie Wasserdicht ist und lange auf dem Markt ist und in Deutschland auch bleiben wird.

Hier ist der deutsche Shop, sofern Links erlaubt sind, sonst bitte löschen.
http://www.blinkforhome.de/shop-cat243.html

Mumpitz

#4
Hallo zusammen
Ich hätte grundsätzlich Interesse an der Kamera. Mit 99$ und Free Shipping ist das ja echt der Brüller für den Starter Kit! Hat schon jemand mal im Amazon Store im Trump Land bestellt?

Funktionieren die Kamera Problemlos in Europa?

Was muss man Zoll rechnen bei diesem Preis?

viegener

#5
Zitat von: Blink am 17 November 2016, 15:33:02
Hallo viegener,

zuerst danke für die Mühe.
Arbeitest du die neuen Features (Cliplänge jetzt 60 Sekunden, Stopp wenn sich nichts mehr bewegt zum Batterien sparen ein?
Bei der Marktpolitik von Blink sehe ich aktuell keine großen Chancen für Blink außerhalb der USA, wenn man nicht schon Blink vom Kickstarterbereich hat wie ich. Bei Amazon.com oder auf der Blink US Homepage sind die Kameras weit günstiger angesiedelt als der Konkurrent Arlo und sie haben häufiger zusätzliche Verkaufsaktionen. Hier in Deutschland kann Blink auf Amazon.de gar nicht gekauft werden und Amazon.com versendet Blink Home nicht nach Deutschland, sondern nur über einen Deutschen Shop und dort zahlt man pro Kamera 129 Euro. Über die USA müsste man 30 Dollar Porto zahlen + Zoll. Eine Netgear Arlo bekomme ich aber schon für 134,99 Euro und die durchaus andere Vorteile hat, wie das sie Wasserdicht ist und lange auf dem Markt ist und in Deutschland auch bleiben wird.

Hier ist der deutsche Shop, sofern Links erlaubt sind, sonst bitte löschen.
http://www.blinkforhome.de/shop-cat243.html

Links sind hier durchauserlaubt, ich vermute ja mal Du machst ja keine direkte Werbung für einen eigenen Shop  ;)

Klar kann ich neue Features einarbeiten. Ich freue mich ja schon wenn es andere Nutzer gibt

Mir ging es bisher vordringlich darum, Kameras getrennt / ganzes System aktivieren und deaktivieren zu können, Vorschaubilder zu bekommen und natürlich Alarmmeldung zu erhalten mit entsprechenden Videos.
Die gesamte Konfiguration nachzubilden war mir bisher eher zu aufwändig, da ich zumindest immer noch die App habe und sich das selten ändert (zumindest bei mir).

Ja ich hatte auch noch vor gehabt eine zusätzliche Kamera zu bestellen und bin ebenfalls über die hohen Portogebühren gestolpert. Es müsste aber möglich sein diese noch immer über die Kickstarter-Kampagne zu bestellen.


Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

Zitat von: Mumpitz am 17 November 2016, 17:38:19
Hallo zusammen
Ich hätte grundsätzlich Interesse an der Kamera. Mit 99$ und Free Shipping ist das ja echt der Brüller für den Starter Kit! Hat schon jemand mal im Amazon Store im Trump Land bestellt?

Funktionieren die Kamera Problemlos in Europa?

Was muss man Zoll rechnen bei diesem Preis?

Die Kameras funktionieren problemlos hier in Europa.

Ich habe die Bestllung über Kickstarter gemacht. Wenn ich das richtig sehe müsste das immer noch möglich sein:
https://www.kickstarter.com/projects/505428730/blink-wire-free-hd-home-monitoring-and-alert-syste?ref=discovery

Bei meiner Bestellung (über kickstarter) habe ich keine Zollgebühren bezahlt
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Blink

Interessanter Kickstarter Link. Im Endeffekt wird man aber beim drücken auf Pre-Order aber nur zur normalen Verkaufsseite aus Amerika weitergeleitet. Eine Kamera allein kommt dann auf 75 Dollar + 30 Dollar versandt, macht 105 Dollar ca. 99 Euro. Ich vermute mal mit dem Zoll wird es sein wie mit meinen China Shops, meistens wird die Ware durchgewunken, aber zum Zoll musste ich auch schon dreimal persönlich erscheinen. Die Wertgrenze von 45 Euro vom Zoll wird überstiegen also ist ein Glücksspiel.

viegener

Zitat von: Blink am 18 November 2016, 12:28:04
Interessanter Kickstarter Link. Im Endeffekt wird man aber beim drücken auf Pre-Order aber nur zur normalen Verkaufsseite aus Amerika weitergeleitet. Eine Kamera allein kommt dann auf 75 Dollar + 30 Dollar versandt, macht 105 Dollar ca. 99 Euro. Ich vermute mal mit dem Zoll wird es sein wie mit meinen China Shops, meistens wird die Ware durchgewunken, aber zum Zoll musste ich auch schon dreimal persönlich erscheinen. Die Wertgrenze von 45 Euro vom Zoll wird überstiegen also ist ein Glücksspiel.

Ja, Du hast recht, habe es soeben nochmal geprüft auch als ursprünglicher backer kann man jetzt keine Sets mehr hinzufügen also nur noch die "preorder"-Möglichkeit. Ich habe ihnen mal eine Email gesendet, schauen wir mal ob es Antwort gibt...
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Blink

Zitat von: Mumpitz am 17 November 2016, 17:38:19
Hallo zusammen
Ich hätte grundsätzlich Interesse an der Kamera. Mit 99$ und Free Shipping ist das ja echt der Brüller für den Starter Kit! Hat schon jemand mal im Amazon Store im Trump Land bestellt?

Funktionieren die Kamera Problemlos in Europa?

Was muss man Zoll rechnen bei diesem Preis?
Ich hatte sie mir in den Amazon.com Warenkorb gelegt aber Amazon.com wollte sie nicht nach Germany versenden. Machen sie häufig nicht bei Elektroartikeln wegen der unterschiedlichen Steuern. Wenn man Glück hat findet man einen Amazon.com Händler oder Ebay Händler aus der USA der trotzdem versendet. Und ob sie dann dem Zoll auffallen oder nicht ist eine andere Sache.

Bei mir funktioniert die Kamera hervorragend mit der Android App.

Steuern? So wie ich das verstehe müsste es bei bis 150 Euro wohl 19% Einfuhrumsatzsteuer sein. BEi über 150 Euro Mehrwertsteuer und zusätzlich Zollsatz.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

https://www.mehrwertsteuerrechner.de/einfuhrumsatzsteuer-eust/

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php



Mumpitz

Zitat von: Blink am 18 November 2016, 19:07:48
Ich hatte sie mir in den Amazon.com Warenkorb gelegt aber Amazon.com wollte sie nicht nach Germany versenden. Machen sie häufig nicht bei Elektroartikeln wegen der unterschiedlichen Steuern. Wenn man Glück hat findet man einen Amazon.com Händler oder Ebay Händler aus der USA der trotzdem versendet. Und ob sie dann dem Zoll auffallen oder nicht ist eine andere Sache.

Bei mir funktioniert die Kamera hervorragend mit der Android App.

Steuern? So wie ich das verstehe müsste es bei bis 150 Euro wohl 19% Einfuhrumsatzsteuer sein. BEi über 150 Euro Mehrwertsteuer und zusätzlich Zollsatz.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html

https://www.mehrwertsteuerrechner.de/einfuhrumsatzsteuer-eust/

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php
Genau das mit Amazon habe ich auch erfolglos versucht. Ich warte jetzt mal ab was für eine Antwort viegener bekommt. Habe die Hoffnung nicht ganz aufgegeben das es eine einfache und günstige Lösung geben wird...

Ich denke das ganze System ist vergleichbar mit Arlo von Netgear. Nur preiswerter und offener. Wie seht ihr das?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

viegener

Habe gerade Antwort von Blink erhalten:

Sie starten Ende des Monats in Grossbritannien wohl einen Vertrieb, dann wäre Zoll kein Problem und hoffentlich auch das Porto akzeptabel.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Blink

Zitat von: Mumpitz am 18 November 2016, 19:25:19


Ich denke das ganze System ist vergleichbar mit Arlo von Netgear. Nur preiswerter und offener. Wie seht ihr das?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Die Arlo Netgear hat ein Freund von mir und mir der haben wir sie verglichen. Sie ist im Grunde ähnlich. Die Netgear ist teurer, dafür aber Wasserdicht und hat aktuell mehr Zubehör wie die Magnetaufhängung welche ich praktisch finde. Die Batterielaufzeiten sind kürzer.Bei Arlo muss man bezahlen wenn man mehr als 5 Geräte hat oder länger als 7 Tage speichern will, also bei einem Einbruch in der Urlaubsabwesenheit könnten die Videos schon gelöscht sein. Bei Blink ist die Cloud immer frei, man kann günstige ,,normale" Batterien bzw. Akkus verwenden im Gegensatz zur Arlo, die Laufzeit länger ist (bis ein Jahr) und Blink eine Audiofunktion (nur Empfangen) sowie ein Temperaturmesser. Beim Freund bei der Arlo scheint uns dort diese nicht so schnell aufzuwachen wie Blink Home bei mir, d.h. bei seiner Arlo ist teilweise der Besucher aus dem Überwachungsbereich schon weg bevor die Kamera aufgewacht ist und Bilder aufgenommen werden. Laut Homepage (oder war es FAcebook?) wollen sie noch ein Webinterface und eine Outdoorvariante entwickeln, was die Einsatzmöglichkeiten schön abrunden würden. Also für meine Bedürfnisse wäre sie besser und günstiger als die Arlo dann.

Blink

Zitat von: viegener am 18 November 2016, 21:23:26
Habe gerade Antwort von Blink erhalten:

Sie starten Ende des Monats in Grossbritannien wohl einen Vertrieb, dann wäre Zoll kein Problem und hoffentlich auch das Porto akzeptabel.
Die Vertriebspreise werden dann interessant. Ob sie dann genauso teuer werden wie in Deutschland oder eher in Richtung USA gehen?

Bibo

Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Arlo Pro System aus den USA mitgebracht. Outdoor Kamera und 2-way Audio. Perfekt für die Haustür als Gegensprechanlage.
Bestünde grundsätzlich die Möglichkeit den Bewegungsmelder in der Kamera in FHEM auszulesen und zum Schalten von Aktoren zu nutzen?
Falls ja, entfiele der zusätzlich installierte Homematic Bewegungsmelder.

Muss nur noch einer von Euch Experten hier im Forum die Arlo WLAN Box hacken und ein FHEM Modul hierfür schreiben......leider bin ich nur lernender Leser dieses Forums ohne detaillierte Programmierkennnisse.

Bin gespannt, ob dies irgendwann mal möglich wäre......