Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jogi69

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer Außenkamera mit Batteriebetrieb. Da die Blink schön klein erscheint, wäre sie ein potenzieller Kandidat.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Batterielebensdauer (Angabe 2 Jahre) gemacht?
Funktioniert das Live Video jetzt auch? Scheint so , da es in dem Thread die letzten Monate sehr ruhig war ;-)

Viele Grüße & danke,
Jürgen

viegener

Zitat von: Jogi69 am 26 März 2018, 11:30:56
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer Außenkamera mit Batteriebetrieb. Da die Blink schön klein erscheint, wäre sie ein potenzieller Kandidat.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Batterielebensdauer (Angabe 2 Jahre) gemacht?
Funktioniert das Live Video jetzt auch? Scheint so , da es in dem Thread die letzten Monate sehr ruhig war ;-)

Viele Grüße & danke,
Jürgen

Die Aussenkamera ist ja noch relativ neu und ich habe keine im Einsatz.
Eine meiner Kameras ist aber in einer ungeheizten Hütte im Einsatz und die Batterie hält dort jetzt schon weit über ein Jahr durch. Damit halte ich die 2 Jahre für realistisch. Die Kamera meldet auch regelmässig Alarme bei Bewegungen und ist meistens "armed".

Ich nutze live view allerdings nicht und frage auch nur relativ selten neue Bilder oder videos ab.

Also ganz generell sind die Batterieangaben bei mir realistisch - allerdings sind das natürlich keine standard-batterien

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

hoods

Hallo,

kann die Kamera evt. direkt über eine URL angesprochen werden?
Beispiel:
http://username:password@ipaddress:port/mjpeg/snap.cgi?chn=0

Ich habe meine Foscams in das IPCAM Modul eingebunden und suche nach genau so einer kleinen Kamera wie der Blink XT.

Danke hoods
Odroid C2, FHEM 5.8, HMUSB, Jeelink, Rademacher DuoFern Stick, Benning WR über HTTPMOD

Esjay

Ist mir zumindest nicht bekannt,aber was erhoffst du dir dadurch,was das Modul nicht schon kann?
Grüße

hoods

Im Grunde war ich mir a) nicht sicher ob es meine Anforderungen abdeckt und b) sicher auch das Thema Wartbarkeit, je weniger Module desto weniger unvorhergesehene Problemchen ;-)

Gruss Sven
Odroid C2, FHEM 5.8, HMUSB, Jeelink, Rademacher DuoFern Stick, Benning WR über HTTPMOD

z400

Ich habe gestern im Rahmen des Amazon-Prime-Days mal ein Set bestellt.
Bin wirklich gespannt, wie sich die Teile in FHEM integrieren lassen.

rabehd

Mir gelingt die Instalallation nicht  :(

ZitatCannot load module BlinkCamera
Die Frage gab es hier schon mal, nur hat mir die dortige Antwort nicht geholfen.

Im Log steht:
Zitat2018.07.21 18:01:30 1: reload: Error:Modul 48_BlinkCamera deactivated:
Experimental keys on scalar is now forbidden at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 918.

2018.07.21 18:01:30 0: Experimental keys on scalar is now forbidden at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 918.

Ich habe die Datei aus dem ersten Beitrag nach opt/fhem/FHEM kopiert. Rechte sind wie alle anderen Module.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

viegener

@rabehd: Verwende am besten die Version aus github - da ist immer die aktuellste Version - und da sollte das Problem gefixt sein.

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

db

Bin dank Amazon nun auch damit ausgestattet.
Daumen hoch fürs Modul :)
Danke!

rabehd

So richtig klappt es bei mir nicht.
Ich habe eine Kamera (die zweite kommt erst morgen). In der App scheint alles ok, zumindest erhalte ich dort Benachrichtigungen und kann die Kamera deaktiveren/aktivieren.

Das Modul habe ich eingerichtet, aber es gibt nur ein Reading.
ZitatcmdResult NonBlockingGet: returned BlinkCamera_DoCmd blink: password is empty 2018-07-22 12:14:33
Damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

Das Logfile hilft mir auch nicht weiter.
Zitat2018.07.23 18:48:33 2: BlinkCamera_DoCmd blink: failed due to invalid auth token camEnable  par1:ARRAY(0x4f895b8):
2018.07.23 18:48:45 2: BlinkCamera_DoCmd blink: failed due to invalid auth token homescreen
2018.07.23 18:49:10 2: BlinkCamera_DoCmd blink: failed due to invalid auth token cameraConfig  par1:ARRAY(0x488c5c8):
2018.07.23 18:49:38 2: BlinkCamera_DoCmd blink: failed due to invalid auth token cameraThumbnail  par1:ARRAY(0x4b48cd0):
2018.07.23 18:49:38 2: BlinkCamera_DoCmd blink: failed due to invalid auth token liveview  par1:ARRAY(0x5000ac0):
2018.07.23 18:49:38 2: BlinkCamera_DoCmd blink: failed due to invalid auth token cameraConfig  par1:ARRAY(0x4935788):

Ich habe hier mal gesucht, aber hoffentlich nicht die richtige Seite nicht gelesen.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

viegener

@rabehd: die fehlermeldung besagt, dass das kennwort nicht gefunden wurde. Hast du bei der definition eines angegeben - vielleicht den device umbenannt - den keyfile gelöscht?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

rabehd

#147
Hast du bei der definition eines angegeben -  ja
vielleicht den device umbenannt -  nein, aber das System mal bei blink
den keyfile gelöscht - wo wäre das file?

Ich habe das Device mal neu angelegt, ohne Erfolg
define blink BlinkCamera <email> <passwort>

Nachtrag: Die Verifizierungmail von blink war im Spam gelandet. Scheint aber keine Verbesserung zu bringen.

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

viegener

@rabehd: Der keyfile ist die Datei FHEM/FHEMUtils/uniqueID. Wenn diese Datei existiert müsste darin ein Eintrag in der Form:

BlinkCamera_<email>:<passwort>

existieren. Gibt es bei Dir diesen Eintrag?

Wenn nicht:
- lösche mal alle BlinkCameraDevices
- starte den Server neu
- mache dann noch mal ein define für BlinkCamera.
- Schaue danach mal in uniqueID ob der Eintrag existiert
- Wenn auch dann der Eintrag nicht existiert wäre interessant, ob im Log file etwas dazu steht nach dem define

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

rabehd

Und damit war die Ursache gefunden.
Der keyfile hatte (wohl nach dem Hardwareumzug) den falschen Eigentümer. Nach Änderung scheint alles zu funktionieren.

Danke für die Unterstützung
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.