Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Zitat von: Bibo am 23 November 2016, 10:56:37
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Arlo Pro System aus den USA mitgebracht. Outdoor Kamera und 2-way Audio. Perfekt für die Haustür als Gegensprechanlage.
Bestünde grundsätzlich die Möglichkeit den Bewegungsmelder in der Kamera in FHEM auszulesen und zum Schalten von Aktoren zu nutzen?
Falls ja, entfiele der zusätzlich installierte Homematic Bewegungsmelder.

Muss nur noch einer von Euch Experten hier im Forum die Arlo WLAN Box hacken und ein FHEM Modul hierfür schreiben......leider bin ich nur lernender Leser dieses Forums ohne detaillierte Programmierkennnisse.

Bin gespannt, ob dies irgendwann mal möglich wäre......

Grundsätzlich ist das vermutlich möglich, denn genau dass habe ich ja für die Blink Cameras gemacht.
Allerdings vermute ich, dass Benutzer des Arlo Pro-Systems eher nicht in diesem Thread, bei dem es um Blink Cameras geht, mitlesen  ;)
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Mumpitz

Im Moment sind die Kameras wegen des "Black Friday" zwischen 10% und mehr reduziert...

Habe jetzt mal angefragt, ob Sie mir eine in die Schweiz liefern würden. Mal schauen, vielleicht haben sie ja Erbarmen mit mir  :-)

Blink

@Mumpitz: Die Schweiz kannst du eingeben, macht 30 Euro Versandt. Mit dem Link kann man es berechnen "Klick here if you ordering outside the USA". Soviel ich weiß geht das auch mit Angebotspreisen.

https://blinkforhome.com/product-pricing

Mumpitz

Zitat von: Blink am 24 November 2016, 11:40:37
@Mumpitz: Die Schweiz kannst du eingeben, macht 30 Euro Versandt. Mit dem Link kann man es berechnen "Klick here if you ordering outside the USA". Soviel ich weiß geht das auch mit Angebotspreisen.

https://blinkforhome.com/product-pricing
Hallo

Besten Dank für den Tip!
Ich habe mit soeben die 3 Kamera Variante bestellt. Gemäss Beschreibung 229$. Mit dem aktuellen Code noch 199$.

Shipping Gebür 0.- !

Mal schauen ob noch was kommt und ob ich noch Zoll zahlen muss...

Blink

Hallo Mumpitz,

bitte sage uns Bescheid ob dann noch jemand was finanziell wollte.

Blink

Hallo,
jetzt gibt es Blink Home beim Amazon Großbritannien, daher mal einen Preisvergleich für das Blink Produkt drei Kameras inklusive Blink Modul:
- USA Blink Home Shop
229 Dollar + 30 Dollar Shipping 259 Dollar ca. 242,81 Euro
Wie es mit dem Zahlen von Steuern und dem Zoll aussieht erzählen uns hoffentlich Leute die dort bestellt haben.
https://blog.blinkforhome.com/product-pricing
- Blink Shop Großbritannien
259 Pfund
https://blinkforhome.co.uk/product-pricing
Wenn man anklickt für "Ordering Outside the UK" wird man auf die US Seite weitergeleitet und es werden die Preise in Dollar der US Seite von Blink angezeigt.

- Amazon Großbritannien
259,99 Pfund + 4,35 Pfund Postage und Packing, zusammen 264,34 Pfund, umgerechnet werden mir 327,27 Euro angezeigt von Amazon (Die Währungsrechner rechnen es mit 316 Euro um).

https://www.amazon.co.uk/Blink-Security-Smartphone-Detection-Included/dp/B01M675RC9/ref=sr_1_4?s=electronics&ie=UTF8&qid=1480857713&sr=1-4&keywords=blink+home+security+camera
- Deutscher Blink Schop
399 Euro Versandkostenfrei
http://www.blinkforhome.de/shop-cat243.html

Insgesamt zeichnet sich also preislich eine gute Entwicklung ab.

Mumpitz

Hallo zusammen
Jetzt gibt es auch eine Outdoor Version!

https://blinkforhome.com/pages/pre-order

Heute gibt es diverse Aktionen in Zusammenhang mit dieser PreOrder.

Falls jemand im Sinn hat zu bestellen würde ich mich allenfalls beteiligen an einer Kamera!

Gruss aus der Schweiz

Mumpitz

Zitat von: Blink am 25 November 2016, 11:24:01
Hallo Mumpitz,

bitte sage uns Bescheid ob dann noch jemand was finanziell wollte.

Freude herrscht!
Soeben ist das Paket aus den USA angekommen. War ganz überrascht das der FedEx Heini kein Geld wollte. Naja, aufgedrängt habe ich mich dann auch nicht :-)

Heute Abend werden die Kameras ausprobiert

Mumpitz

#23
Ich hoffe es geht nicht bald unter Werbung. Aber ich bin begeistert von den Dingern!

(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161213/ef5d6fd69d59da43b5b5765c77651e9c.jpg)
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161213/3a2a3d17f4176f89ecdc6b457b756204.jpg)
(http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161213/b11d3e52f65836f3122d0bb80389ef8e.jpg)

viegener

Da mumpitz mich mal gebeten hatte etwas mehr zu meinem Einsatzszenario zu beschreiben füge ich das mal hier an:

Ich habe jetzt seit einigen Monaten 2 Kameras im und um das Haus im Einsatz. Eine der Kameras ist normalerweise dauerhaft "armed" also aktiv. Die andere nur wenn niemand im Haus ist.
Dass diese Einstellung nicht über die App möglich ist, war eigentlich der Antrieb für das Modul in FHEM - denn FHEM weiss wenn das Haus leer ist (oder sein sollte)  ;)

Das habe ich mit dem Modul inzwischen realisiert, ausserdem ist ein Schalter dazugekommen, der die andere Kamera für 5 oder 30 min "disarmed", wenn man gerade dort zu tun hat.

Da ich alle Alarmmeldungen zentral über FHEM laufen lasse (oder lassen will) und die Meldungen auch per TelegramBot verteilt werden, kam noch die zusätzliche Notwendigkeit hinzu Alarmmeldungen und Videos von Blink abzuholen und über FHEM zugänglich zu machen.

Ich habe dazu auch eine einfache Einbindung in mein Tablet UI gemacht, die ich aber eigentlich nicht wirklich benutze, da die Benutzung eigentlich automatisiert sein soll




Was steht auf meiner TODO-Liste für das Modul:

- Dokumentation hinzufügen - sprich commandref
- Livevideo verfügbar machen - muss ich erstnoch prüfen ob das funktionieren kann
- Weitere Konfigurationsparameter über FHEM - Hierfür nehme ich gerne Wünsche entgegen, es geht aber vordringlich um Parameter, die man im Betrieb ändern will
- Mehr Benutzer ;) - Dann kann ich das Modul auch offiziell über fhem update verfügbar machen

Weitere Wünsche?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Mumpitz

Sali Viegener

Besten Dank für Deine Antwort auf meine Anfrage. Gerne stelle ich mir meine Wünsche, aber auch was ich bereits gemacht habe, zusammen:

Erfolgreich eingerichtet:
Bei Abwesenheit, mittels PeebleBe gTags, wird das System automatisch auf "armed" gesetzt und bei der Rückkehr wieder deaktiviert.

Noch nicht geschafft:
Bei einem Event, bei mir die Hausklingel, das Bild oder Video der Kamera per TelegramBot an mich und meine Frau versenden. Es happert dabei noch beim Wissen, wie die Dateien, welche auf dem Server von Blink liegen und mit der App eingesehen werden können, abgeholt werden können...
Wie hast du das implementiert?

Wünsche:
- separates Reading für den Battery Status
- separates Reading für die Temperatur (die Kamera verfügt über einen Temperatursensor)
- LiveVideo (würde mich extrem interessieren, da ich dann vom Tablet aus sehen könnte was vor der Tür passiert oder was die Kinder im oberen Stock machen)


Ich würde Dir gerne bei der Erweiterung des Moduls behilflich sein. Allerdings habe ich keinerlei Kenntnisse im Programmieren eines Moduls. Dadurch dürfte ich mehr "behindern" als helfen. Aber als Tester stelle ich mich natürlich gerne zur Verfügung!

Hast Du die IndoorKamera Outdoor im Einsatz?

viegener

Zitat von: Mumpitz am 14 Dezember 2016, 14:08:34
Sali Viegener

Besten Dank für Deine Antwort auf meine Anfrage. Gerne stelle ich mir meine Wünsche, aber auch was ich bereits gemacht habe, zusammen:

Erfolgreich eingerichtet:
Bei Abwesenheit, mittels PeebleBe gTags, wird das System automatisch auf "armed" gesetzt und bei der Rückkehr wieder deaktiviert.

Noch nicht geschafft:
Bei einem Event, bei mir die Hausklingel, das Bild oder Video der Kamera per TelegramBot an mich und meine Frau versenden. Es happert dabei noch beim Wissen, wie die Dateien, welche auf dem Server von Blink liegen und mit der App eingesehen werden können, abgeholt werden können...
Wie hast du das implementiert?

Wünsche:
- separates Reading für den Battery Status
- separates Reading für die Temperatur (die Kamera verfügt über einen Temperatursensor)
- LiveVideo (würde mich extrem interessieren, da ich dann vom Tablet aus sehen könnte was vor der Tür passiert oder was die Kinder im oberen Stock machen)


Ich würde Dir gerne bei der Erweiterung des Moduls behilflich sein. Allerdings habe ich keinerlei Kenntnisse im Programmieren eines Moduls. Dadurch dürfte ich mehr "behindern" als helfen. Aber als Tester stelle ich mich natürlich gerne zur Verfügung!

Hast Du die IndoorKamera Outdoor im Einsatz?

Die Wünsche füge ich zur Todo-liste hinzu. Macht alles Sinn, nur zu live video kann ich noch gar nichts sagen

Hilfe ist vor allem beim Testen erwünscht, ich würde normalerweise hier neue Versionen bekanntgeben (mit Änderungen) und ein paar Tage warten, bevor ich diese offiziell freigebe, insbesondere wenn noch jemand anders das ausprobiert hat.

Ja, die 2. Kamera ist aussen aber wettergeschützt montiert - Ich warte mal auf die Erfahrungen mit der Outdoorkamera

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

#27
Zitat von: Mumpitz am 14 Dezember 2016, 14:08:34
Noch nicht geschafft:
Bei einem Event, bei mir die Hausklingel, das Bild oder Video der Kamera per TelegramBot an mich und meine Frau versenden. Es happert dabei noch beim Wissen, wie die Dateien, welche auf dem Server von Blink liegen und mit der App eingesehen werden können, abgeholt werden können...
Wie hast du das implementiert?


Eigentlich ist das sogar ganz simpel - hier mal für einen telegramBot:


define blinkNewVideoAlert notify blink:alertID.* get blink getVideoAlert; set telegrambot Neuer Alarm von Kamera [blink:alertCameraName]
define blinkNewVideoAvailable notify blink:videoFilename.* set telegrambot sendMedia /tmp/[blink:videoFilename]


Die Videodateien werden per default in /tmp gespeichert
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

So habe heute abend mal eine Version mit commandref gebaut und in github und im ersten Post hier angehängt.

Wenn es Korrekturen gibt, bitte melden
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Mumpitz

Zitat von: viegener am 14 Dezember 2016, 22:36:43
So habe heute abend mal eine Version mit commandref gebaut und in github und im ersten Post hier angehängt.

Wenn es Korrekturen gibt, bitte melden

Wow, du drückst aber mächtig aufs Gaspedal! Vorallem für die anscheinend recht grosse Userzahl. :)
Bin aber überzeugt vom Produkt, vorallem wenn man den Erfolg des überteuerten Arlo bedenkt!

Also, coole Sache. Werde das Modul testen und Bescheid geben. Habe heute Abend erst Telegram eingerichtet. Bist jetzt reichte ja Pushover...