Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

z400

nAbend zusammen.
Leider bekomme ich das Modul nicht zum laufen. Habe es per wget von Git heruntergeladen und die Rechte angepasst.
Wenn ich Blink per

define BlinkCamera BlinkCamera meine@emailadresse.de GeheimesKennwort

versuche einzurichten, gibt FHEM mir aus:
ZitatCannot load module BlinkCamera

Im Log erscheint folgende Meldung:

2018.07.24 20:27:07 1: reload: Error:Modul 48_BlinkCamera deactivated:
Excessively long <> operator at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 21.

2018.07.24 20:27:07 0: Excessively long <> operator at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 21.


Nicht mehr und nicht weniger. Den Loglevel habe ich schon auf 5 hochgedreht.

Ich komme hier nicht weiter. Kann mir bitte jemand aufs Pferd helfen?

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.


rabehd

Meine Vermutung: Du hast eine html-Datei und nicht das Modul, das Modul ist nur ein Zehntel groß.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

z400

Wie Recht Du hast ...  :o
Danke für deine Hilfe!

z400

Ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben:

Also das Modul ist super und bildet alles ab, was das Herz begehrt! - Danke dafür an @viegener!
Prima Sache. Ich fände es super, wenn es das Modul in das "offizielle" Fhem-SVG schaffen würde.
So könnte man von den "normalen" automatischen Updates, so es denn welche geben muss, profitieren.

Das einzige wo ich noch ein wenig "gucken" muss, sind die proxyDir-Settings... es wird noch nicht dahin geschrieben, wo ich es gerne hin hätte..
Aber das bekomm ich auch noch hin :-)

Also nochmal ein fettes Danke!

Steeeve

Hallo!

Klappt wirklich sehr gut das Modul, danke für die Bemühungen.
Eine Frage hätte ich aber noch - hat irgendwer eine Logik um sich sinnvoll sinnvoll Bilder senden zu lassen. Die Idee wäre, dass wenn wer Klingelt, jede Cam ein Bild macht und mir per Telegram sendet - klappt prinzipiell auch, aber irgendwie sind die Zeiten da zu kurz, da wäre es vielleicht schlauer, wenn man irgend ein AT machen würde? ich weiß auch nicht...



([wg_KlingelA:"on"] and (
ReadingsAge("rr_Stephan","lastArrival",1000)<900 or
ReadingsAge("rr_Birgit","lastArrival",1000)<900
))
(
{fhem("set wg_TuerOeffner on")}
{prowl("Tür wird geöffnet. Bewohner trifft ein!","Türöffner","1")}
)
DOELSEIF ([wg_KlingelA:"on"])
(
{fhem("get blink getThumbnail all");
fhem("sleep 10; get blink getInfoCamera all");
prowl("Es Klingelt","Klingeling","1");
fhem("set HUEDevice7,HUEDevice9,HUEDevice11,HUEDevice14 alert lselect";
fhem("sleep 15; set fhemBot sendPhoto /tmp/BlinkCamera_blink_thumbnail_camera_105714.jpg");
fhem("sleep 15; set fhemBot sendPhoto /tmp/BlinkCamera_blink_thumbnail_camera_105721.jpg")}
)


Thumbnails abholen, 10 sec später Für alle Cams die Info holen und dann nochmal 5 sec danach die Bilder senden - aktuell sind das immer alte Bilder :(

Hat wer eine Idee?
Danke im Voraus.. 

Mumpitz

Zitat von: Steeeve am 30 Juli 2018, 08:58:48
Hallo!

Klappt wirklich sehr gut das Modul, danke für die Bemühungen.
Eine Frage hätte ich aber noch - hat irgendwer eine Logik um sich sinnvoll sinnvoll Bilder senden zu lassen. Die Idee wäre, dass wenn wer Klingelt, jede Cam ein Bild macht und mir per Telegram sendet - klappt prinzipiell auch, aber irgendwie sind die Zeiten da zu kurz, da wäre es vielleicht schlauer, wenn man irgend ein AT machen würde? ich weiß auch nicht...



([wg_KlingelA:"on"] and (
ReadingsAge("rr_Stephan","lastArrival",1000)<900 or
ReadingsAge("rr_Birgit","lastArrival",1000)<900
))
(
{fhem("set wg_TuerOeffner on")}
{prowl("Tür wird geöffnet. Bewohner trifft ein!","Türöffner","1")}
)
DOELSEIF ([wg_KlingelA:"on"])
(
{fhem("get blink getThumbnail all");
fhem("sleep 10; get blink getInfoCamera all");
prowl("Es Klingelt","Klingeling","1");
fhem("set HUEDevice7,HUEDevice9,HUEDevice11,HUEDevice14 alert lselect";
fhem("sleep 15; set fhemBot sendPhoto /tmp/BlinkCamera_blink_thumbnail_camera_105714.jpg");
fhem("sleep 15; set fhemBot sendPhoto /tmp/BlinkCamera_blink_thumbnail_camera_105721.jpg")}
)


Thumbnails abholen, 10 sec später Für alle Cams die Info holen und dann nochmal 5 sec danach die Bilder senden - aktuell sind das immer alte Bilder :(

Hat wer eine Idee?
Danke im Voraus..

Hallo
Ich mache es folgendermassen. Sobald jemand klingelt an der Haustür wird folgendes DOIF ausgeführt:
([Klingel_Haustuer:Klingel] eq "on") (get blink_outdoor getThumbnail Eingang)(get blink_outdoor getInfo)({system "sh /opt/fhem/cam_copyandnumber.sh&"})

wait 0,5,6

Anmerkung: ich führe noch ein script aus welches das erstellte Bild kopiert, zuschneidet auf den Bereich den ich sehen will und auch noch leicht umbenennt.

Anschliessend geht's per Telegram an mich:
([Tuerklingel] eq "on") (set xy_Telegram _msg Jemand hat an der Haustür geklingelt)(set xy_Telegram sendMedia /tmp/BlinkCamera_blink_outdoor_thumbnail_camera_37109_crop.jpg)
wait 0,10

Ich hoffe es ist genug verständlich erklärt. Sonst einfach melden!
Gruess

Steeeve

Servus!

mit GetInfo klappt das? Dachte man muss GetInfoCamera machen... vielleicht ist das mein Problem - ansonsten ists eigentlich eh relativ gleich, außer, dass deine Zeiten viel kürzer sind.
Werde ich mal testen... Merci

lg
Steeeve

Mumpitz

Zitat von: Steeeve am 30 Juli 2018, 10:32:29
Servus!

mit GetInfo klappt das? Dachte man muss GetInfoCamera machen... vielleicht ist das mein Problem - ansonsten ists eigentlich eh relativ gleich, außer, dass deine Zeiten viel kürzer sind.
Werde ich mal testen... Merci

lg
Steeeve
Also ich mache es genau so wie ich es kopiert habe und hatte nicht das kleinste Problem bis jetzt!

Steeeve

Zitat von: Mumpitz am 30 Juli 2018, 11:38:10
Also ich mache es genau so wie ich es kopiert habe und hatte nicht das kleinste Problem bis jetzt!
Bei mir dauerts auch in der App ewig :/

rabehd

Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung.

Wir haben 2 Kameras. Eine Innenkamera und eine Außenkamera. Beide am gleichen Sync-Modul und so über das Modul hier in FHEM.
Die Kameras werden über FHEM bei Abwesenheit aktiviert und bei Anwesenheit deaktiviert.

Fall 1:
System ist aktiviert und Kameras deaktviert. Per "Set blinkm camEnable Kamera1" wird die Innenkamera aktiviert. Sie nimmt sofort ein Video auf, obwohl es keine Bewegung gibt. Macht sie so immer.
Per "Set blinkm camEnable Kamera2" wird die Außenkamera aktiviert. Es wird kein Video erstellt.

Fall 2:
System ist deaktiviert und Kameras aktviert, aber nicht aktiv. Per "Set blinkm arm" wird das System aktiviert. Die Kameras sind aktiv und es wird kein Video erstellt.

Wie gewöhne ich der Innenkamera das ab?

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

michbeck

Nach einigen Versuchen mit anderen Kameras bin ich auch dank dieses Moduls zur Blink gekommen.
Also: Vielen Dank für die Integration in FHEM!

Und schon kommt die erste Frage. Im Log erscheint mehrmals täglich folgende Meldung:

BlinkCamera_Callback BlinkXT: for cmd :homescreen:  retry :1  resulted in :Callback returned error:Unauthorized Access::  cmdId :-- from Polling

Funktional erscheint alles ok, das heißt, das Modul läuft so weit ohne Probleme. ,,Unauthorized Access" würde ja bedeuten, dass ich keinerlei Zugriff auf den Homescreen bekomme.

Wo könnte das Problem liegen?

viegener

@michbeck: Die Meldung kommt zumindest einmal in 24h, da die Authenitifizierung von Blink dann erneuert werden muss. Es führt auch nicht zu einer funktionalen Einschränkung, denn das Token wird dann automatisch neu angefordert.

Wenn es mehrfach täglich kommt, kann ich mir nur vorstellen, dass das Token durch andere Zugriffe abläuft (zum Beispiel durch die App)
Ist also kein Problem, sondern "normal"
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können