Autor Thema: Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm  (Gelesen 16021 mal)

Offline michbeck

• Newbie
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #165 am: 05 August 2018, 15:28:05 »
Ok, danke für die schnelle Info,

Offline eppi

• Full Member
« Antwort #166 am: 06 August 2018, 18:50:37 »
Ich nutze das Blink Modul mit der US HW-Version von Blink. Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass sich mit "set blink arm xxx" die Kamera nicht mehr aktivieren lässt (Bewegungsalarme). Nach ein paar Versuchen habe ich dann festgestellt, dass dies über den Befehl "set blink camEnable xxx" funktioniert (und disable natürlich auch).

Das ist aber nur bei der US-Version der Blink Geräte so, die EU Geräte sind davon bis jetzt nicht betroffen. Dies zur Info, falls sonst noch jemand US-Hardware im Einsatz hat...
HM, FS20, CUL, CUNO V1, CUNO V2, HMLAN, FHT, S555, SIS-PM, IT, OWFS,  DebianWheezy@ODROID-U3

Offline Mumpitz

• Full Member
« Antwort #167 am: 06 August 2018, 18:53:45 »
Ich nutze das Blink Modul mit der US HW-Version von Blink. Vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass sich mit "set blink arm xxx" die Kamera nicht mehr aktivieren lässt (Bewegungsalarme). Nach ein paar Versuchen habe ich dann festgestellt, dass dies über den Befehl "set blink camEnable xxx" funktioniert (und disable natürlich auch).

Das ist aber nur bei der US-Version der Blink Geräte so, die EU Geräte sind davon bis jetzt nicht betroffen. Dies zur Info, falls sonst noch jemand US-Hardware im Einsatz hat...
Kann ich bestätigen. Bei mir das selbe!
Ist es möglich das der Modulauthor dies noch einfügt?

Offline raimundl

• Full Member
« Antwort #168 am: 25 September 2018, 22:03:11 »
Vorerst herzlichen Dank für das "Supermodul"!
So machen die Cams nun wirklich Sinn.

Kann ich bestätigen. Bei mir das selbe!
Ist es möglich das der Modulauthor dies noch einfügt?

Ich habe bei Amazon Deutschland vor 3 Wochen gekauft, daher wahrscheinlich kein US Modell. Der Befehl "set blink camEnable xxx" ist auch bereits integriert und funktioniert auch bei mir.

Danke und LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm,... auf einen RaspberryPi3 mit OS "Stretch" und HM-MOD-RPI-PCB, ca. 30 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes, ....

Offline db

• New Member
  • *
« Antwort #169 am: 08 Oktober 2018, 20:58:52 »
Hallo erstmal,
ich habe vor einiger Zeit zwei Sets der Blink gekauft. Damit habe ich zwei Networks unter einem gemeinsamen Account am laufen.
Prinzipiell funktioniert das auch recht gut. Ich kann über das Attribut eines der beiden Networks auswählen und kriege dann auch (nur) die Informationen zu dem jeweils gesetzten/gewünschten Network angezeigt.
Wo ich aber scheitere, ist bei den Alert Videos.
Das Reading AlertID liefert mir immer den aktuellsten (=am kürzesten zurückliegenden) Alert und unterscheidet dabei nicht nach dem Wert des Network-Attributs.
Dieses Video kann ich mit get blink getVideoAlert AlertID auch abrufen.
Danach springt die VideoID auf den Wert eines alten, länger zurückliegenden Videos aus dem eingestellten Network.
Ist das ein gewünschtes Verhalten?
Wie komme ich an das jeweils am kürzesten zurückliegende Alert Video eines (wählbaren) Netzwerks?
Danke für Hinweise!

Edit:
Ich habe mir mal den Code des Moduls angesehen. Vermutlich liegt das beschriebene Verhalten daran, dass in der Funktion sub BlinkCamera_HandleAlertEntry( $$$$ ) nicht auf den Wert des Network Attributs geprüft wird. Nun kann ich den Perl-Code einigermaßen lesen, muss aber gestehen, dass mir die praktische Anwendung der Syntax bislang eher fremd geblieben ist. Liest vielleicht außer dem Autor noch jemand mit, dessen Perl-Kenntnisse für Änderungen reichen?
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2018, 21:25:15 von db »

decade-submarginal