Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mumpitz

Zitat von: kvo1 am 20 Dezember 2016, 22:54:30
Hallo Zusammen,
das klingt sehr interessant , da muss ch mal nachdenken... is ja bald Weihnachten!

Reicht eigentlich die Kamera oder muss man da Sync Module auch haben?
Du brauchst zwingend das Syncmodul auch. Ist aber kein Problem, funktioniert über WLAN und ist sehr sehr klein. Siehe meine Bilder

kvo1

Zitat von: Mumpitz am 20 Dezember 2016, 22:58:49
Du brauchst zwingend das Syncmodul auch. Ist aber kein Problem, funktioniert über WLAN und ist sehr sehr klein. Siehe meine Bilder

Mumpitz, danke Dir!

... muss jetzt nur noch schauen wo es das Teil am preiswertesten gibt, werde wohl NACH den Feiertagen zuschlagen !

kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

viegener

Zitat von: Mumpitz am 20 Dezember 2016, 22:37:27
Naja, Qualität kostet nun mal und ich bin super zufrieden mit den Kameras. Wenn Du jetzt noch die Live Bilder hinbekommst und es möglich ist die Thumbnails zu verschicken dann sind sie sogar top :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Livebild plane ich mir im Weihnachtsurlaub mal anzuschauen
Thumbnail versenden sollte eigentlich funktionieren, oder habe ich noch was übersehen?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Mumpitz

Zitat von: viegener am 21 Dezember 2016, 09:34:25
Livebild plane ich mir im Weihnachtsurlaub mal anzuschauen
Thumbnail versenden sollte eigentlich funktionieren, oder habe ich noch was übersehen?

Ja, es ist immernoch die alte Version angehängt und ich wollte nicht stressen  :-)

viegener

Zitat von: Mumpitz am 21 Dezember 2016, 09:40:15
Ja, es ist immernoch die alte Version angehängt und ich wollte nicht stressen  :-)

Kein Problem. für Thumbnails nimm die Version im github - ich würde die angehängte Version im ersten Beitrag nicht so regelmässig aktualisieren (vielleicht ganz entfernen).
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

kvo1

auf der deutschen Seite kostet das Teil mittlerweile     199,00 Euro pro Set    :'(

Habt Ihre noch ne andere Quelle !?
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

viegener

Zitat von: kvo1 am 22 Dezember 2016, 00:01:18
auf der deutschen Seite kostet das Teil mittlerweile     199,00 Euro pro Set    :'(

Habt Ihre noch ne andere Quelle !?

Ich habe es nicht direkt ausprobiert, aber es gibt die UK-Seite von Blink und man kann wohl dort über Amazon bestellen. Preis ab 109GBP für ein Set oder etwa 90GBP für eine einzelne Kamera.

Ich habe das mal bis vor der endgültigen Bestätigung durchgemacht und dabei kommt ein Preis von €140 (Ja EURO) bzw. GBP 114,- inkl Lieferung nach Deutschlandfür ein einfaches Set  heraus. Für mich erscheint das deutlich realistischer und die Lieferung soll wohl auch sehr schnell gehen (zwischen 28.12. und Anfang Januar)



Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Esjay

Zitat von: viegener am 22 Dezember 2016, 09:49:35
Ich habe es nicht direkt ausprobiert, aber es gibt die UK-Seite von Blink und man kann wohl dort über Amazon bestellen. Preis ab 109GBP für ein Set oder etwa 90GBP für eine einzelne Kamera.

Ich habe das mal bis vor der endgültigen Bestätigung durchgemacht und dabei kommt ein Preis von €140 (Ja EURO) bzw. GBP 114,- inkl Lieferung nach Deutschland für ein einfaches Set  heraus. Für mich erscheint das deutlich realistischer und die Lieferung soll wohl auch sehr schnell gehen (zwischen 28.12. und Anfang Januar)

Eine Bestellung über Amazon.uk oder com ist nicht möglich. Wenn man sich anmeldet, steht dort, dass nicht nach Deutschland geliefert wird. Wenn man allerdings Dienste wie forward2me mit Amazon.uk nutzt, kommt man bei der Bestellung für das Set ( Kamera+Modul) für 109 Pfund + ca 27 Pfund versand bei ~ 137 Pfund heraus. Dann die Frage,wie sich das im Garantie / Gewärleistungsfall verhält. Und ob man für 38€ mehr das Prozedere durchmacht, muss dann auch jeder selber entscheiden.

Grüße

viegener

Zitat von: Esjay am 22 Dezember 2016, 12:10:26
Eine Bestellung über Amazon.uk oder com ist nicht möglich. Wenn man sich anmeldet, steht dort, dass nicht nach Deutschland geliefert wird. Wenn man allerdings Dienste wie forward2me mit Amazon.uk nutzt, kommt man bei der Bestellung für das Set ( Kamera+Modul) für 109 Pfund + ca 27 Pfund versand bei ~ 137 Pfund heraus. Dann die Frage,wie sich das im Garantie / Gewärleistungsfall verhält. Und ob man für 38€ mehr das Prozedere durchmacht, muss dann auch jeder selber entscheiden.

Grüße

Mit einem deutschen Account nicht - aber mit einem englischen sollte es gehen, bei mir kam die Meldung nicht - ich habe mir aber schon vor einiger Zeit einen englischen Amazon account angelegt - Wann kam die Meldung bei Dir?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Adriano

Boah wieder zu spät. Die Preise jetzt finde ich nicht mehr so attraktiv.

Esjay

Zitat von: viegener am 22 Dezember 2016, 13:52:08
Mit einem deutschen Account nicht - aber mit einem englischen sollte es gehen, bei mir kam die Meldung nicht - ich habe mir aber schon vor einiger Zeit einen englischen Amazon account angelegt - Wann kam die Meldung bei Dir?

Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil. Habe es gerade noch einmal probiert, und bin auch bis zum Bestellprozess gekommen. Obwohl deutscher Account.
Wenn man jetzt das Paket für £259.99  (311.682128 Euro) nimmt ( 3 Kameras+ 1 Syncmodul), wären das ca 77 € pro Einheit.

Ich sage mal so, dass wird schon interessanter.

Mumpitz

Zitat von: viegener am 21 Dezember 2016, 10:15:26
Kein Problem. für Thumbnails nimm die Version im github - ich würde die angehängte Version im ersten Beitrag nicht so regelmässig aktualisieren (vielleicht ganz entfernen).

Hallo Viegener

Ich habe ebenfalls die Weihnachtszeit genutzt, dein Modul etwas zu testen und meine Wunschliste dementsprechend zu erweitern (oder ein paar Änderungswünsche anzubringen):

- Der Thumbnail Versand funktioniert mit Deiner neuen Version einwandfrei. Das einzige was noch etwas störend ist, ist der Umstand, dass das Reading z.B. bei einem Restart von fhem aktualisiert wird und dementsprechend auch das gleiche Thumbnail so zu sagen grundlos verschickt wird. Zudem wird dem Reading auch bei anderen Aktionen ein neuer Zeitstempel gegeben, sodass das Bild immer mal wieder verschickt wird
-> Vorschlag: Könnte man es nicht so machen wie bei den Videofiles? Jedes Thumbnail erhält einen neuen Namen, welcher ebenfalls in einem Reading abgelegt wird. Dann könnte man ein event-on-Change Reading setzen.. Zudem wäre es möglich, z.B. in einer Galerie im FTUI die letzten Personen anzuzeigen, die geklingelt haben...

- LiveView

- wäre es allenfalls möglich, das gemachte Bild der Kamera direkt abzugreifen, damit das Bild nicht von der API bezogen werden muss? Der Vorgang jetzt dauert ca. 7 Sekunden. So könnte diese Zeit sicher verkürzt werden...

so, dass wärs! Besten Dank für Dein Feedback oder Arbeiten, je nach dem  8)





viegener

Zitat von: Mumpitz am 28 Dezember 2016, 16:14:42
Hallo Viegener

Ich habe ebenfalls die Weihnachtszeit genutzt, dein Modul etwas zu testen und meine Wunschliste dementsprechend zu erweitern (oder ein paar Änderungswünsche anzubringen):

- Der Thumbnail Versand funktioniert mit Deiner neuen Version einwandfrei. Das einzige was noch etwas störend ist, ist der Umstand, dass das Reading z.B. bei einem Restart von fhem aktualisiert wird und dementsprechend auch das gleiche Thumbnail so zu sagen grundlos verschickt wird. Zudem wird dem Reading auch bei anderen Aktionen ein neuer Zeitstempel gegeben, sodass das Bild immer mal wieder verschickt wird
-> Vorschlag: Könnte man es nicht so machen wie bei den Videofiles? Jedes Thumbnail erhält einen neuen Namen, welcher ebenfalls in einem Reading abgelegt wird. Dann könnte man ein event-on-Change Reading setzen.. Zudem wäre es möglich, z.B. in einer Galerie im FTUI die letzten Personen anzuzeigen, die geklingelt haben...

- LiveView

- wäre es allenfalls möglich, das gemachte Bild der Kamera direkt abzugreifen, damit das Bild nicht von der API bezogen werden muss? Der Vorgang jetzt dauert ca. 7 Sekunden. So könnte diese Zeit sicher verkürzt werden...

so, dass wärs! Besten Dank für Dein Feedback oder Arbeiten, je nach dem  8)

- Thumbnail-Versand: Ich könnte einReading mit dem Timestamp des Thumbnails hinzufügen, dann wäre es möglich zu überprüfen, ob es ein neues Bild ist. Ich möchte ungern alle Bilder speichern, denn dann muss man sich auch bei den Thumbnails ums Dateien aufräumen kümmern
- liveview ist auf der Liste, ich schaue mal, wann ich dazukomme
- Kamera direkt abgreifen wäre interessant. Ist leider aber nicht so einfach möglich, es läuft zwar wohl ein Linux auf dem Syncmodule, das würde aber einges an Zeit erfordern um das zu analysieren. Ja ich finde die Verzögerungen auch etwas störend und es wäre schön ganz ohne Cloud auszukommen.


Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Mumpitz

Zitat von: viegener am 28 Dezember 2016, 20:57:59
- Thumbnail-Versand: Ich könnte einReading mit dem Timestamp des Thumbnails hinzufügen, dann wäre es möglich zu überprüfen, ob es ein neues Bild ist. Ich möchte ungern alle Bilder speichern, denn dann muss man sich auch bei den Thumbnails ums Dateien aufräumen kümmern
- liveview ist auf der Liste, ich schaue mal, wann ich dazukomme
- Kamera direkt abgreifen wäre interessant. Ist leider aber nicht so einfach möglich, es läuft zwar wohl ein Linux auf dem Syncmodule, das würde aber einges an Zeit erfordern um das zu analysieren. Ja ich finde die Verzögerungen auch etwas störend und es wäre schön ganz ohne Cloud auszukommen.

Danke für Dein Feedback! Dann warte ich mal gespannt was du alles hinbekommen wirst. Wie gesagt, wenn Du Hilfe beim testen oder was auch immer benötigst einfach melden...

Gruss aus St. Gallen

viegener

Zitat von: viegener am 28 Dezember 2016, 20:57:59
- Thumbnail-Versand: Ich könnte einReading mit dem Timestamp des Thumbnails hinzufügen, dann wäre es möglich zu überprüfen, ob es ein neues Bild ist. Ich möchte ungern alle Bilder speichern, denn dann muss man sich auch bei den Thumbnails ums Dateien aufräumen kümmern
- liveview ist auf der Liste, ich schaue mal, wann ich dazukomme
- Kamera direkt abgreifen wäre interessant. Ist leider aber nicht so einfach möglich, es läuft zwar wohl ein Linux auf dem Syncmodule, das würde aber einges an Zeit erfordern um das zu analysieren. Ja ich finde die Verzögerungen auch etwas störend und es wäre schön ganz ohne Cloud auszukommen.


Also zuerst die guten nachrichten: Temperatur und Battery, sowie der originale URL des Thumbnail-Bildes sind jetzt als readings vorhanden
(temperatur ist wohl in Fahrenheit, ich habe es mal nicht umgerechnet und Battery steht bei mir auf 3 für alle Cameras)

Live-Video ist allerdings wohl nicht so einfach denkbar, es kommt wohl ein Link mit der realtimestreaming-Adresse (also rtsps:) ich kann aber nicht auf den Link zugreifen. Ausserdem muss man wohl parallel testen, ob das Video noch läuft und dann explizit aufräumen. Das ist in der App machbar (weil man beides verbinden kann). Über FHEM aber nur schwer. Also da kann ich keine Hoffnung machen, denn da müsste ich wohl einen tieferen networktrace anwerfen.

Die neuen Readings sind in github verfügbar
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können