Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

@Tommy82: Hast Du mal einen reset auf dem Device ausgeführt. Funktionieren denn die set / get Funktionen?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Tommy82

Ich glaub manchmal hilft einfach auch warten.
Jetzt ist alles da und aktuell, ohne das ich etwas gemacht habe.
Trotzdem Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Christian72D

Wieso ist das eigentlich kein offizielles Modul?

viegener

Zitat von: Christian72D am 24 Februar 2020, 10:11:12
Wieso ist das eigentlich kein offizielles Modul?

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, die beiden Hauptgründe sind aber
- Das ganze ist durch Reverseengineering erfolgt - es gibt kein offizielles API.
  Wenn Blink etwas ändert (es gab bereits einen Fall wo die servernamen geändert wurden...)
- Meine Blink-Nutzung ist in relativ geringem Umfang, so dass meine eigenen Tests viele Fehler nicht aufdecken
- Ich bin zeitlich sehr eingespannt und kann deshalb nicht immer kurzfristig Anpassungen machen

Ich wäre aber bereit zu unterstützen, wenn Du die Wartung des Moduls übernehmen willst und es dann "offiziell" machst

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Christian72D

OK, dafür habe ich definitiv ZU WENIG Ahnung von fhem um so einen Job zu übernehmen.

Ich bekomme das Modul aber nicht eingerichtet.

Datei in /opt/fhem/FHEM von Github runtergeladen, mit chown User und Gruppe angepasst, fhem neu gestartet, es kommt bei "define blink BlinkCamera <email> <passwort>" immer die Meldung, daß das Modul nicht gefunden wurde.

Wo liegt da mein Fehler?

viegener

Zitat von: Christian72D am 24 Februar 2020, 17:21:23
OK, dafür habe ich definitiv ZU WENIG Ahnung von fhem um so einen Job zu übernehmen.

Ich bekomme das Modul aber nicht eingerichtet.

Datei in /opt/fhem/FHEM von Github runtergeladen, mit chown User und Gruppe angepasst, fhem neu gestartet, es kommt bei "define blink BlinkCamera <email> <passwort>" immer die Meldung, daß das Modul nicht gefunden wurde.

Wo liegt da mein Fehler?

Schaue doch mal in den FHEM-logfile da wird sich vermutlich Info finden was bei der Defintion schief geht
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

juppzupp

Ich habe heute in der App festgestellt, das man die Videos nicht mehr teilen kann. Da dachte ich mir, kein Problem, mach ich es über fhem. Pustekuchen. Die mp4 ist nur 40byte.
Könnte das noch jemand beobachten?

Esjay

Schau dir das Video mal bis zum Ende an. Bei mir steht dann oben links in der Ecke Teilen.
Grüße

Ok, einfach aufs Bild klicken, während es abgespielt wird, blendet es auch ein.

juppzupp

Komisch, zu Hause am Tablet geht's, am Telefon nicht. Also in der App.
Im fhem wie gesagt nur 40byte die Datei.

harway2007

 ::) gehts den überhaupt weiter ?

Erst mal Danke für das Modul ...
Modul ist doch schon gut - bis auf das
blinkNewVideoAlert nur auf manuelle abrufen von
getinfo den neuen Eintrag ( das Video) versendet ...


viegener

Zitat von: harway2007 am 29 Februar 2020, 16:46:19
::) gehts den überhaupt weiter ?

Erst mal Danke für das Modul ...
Modul ist doch schon gut - bis auf das
blinkNewVideoAlert nur auf manuelle abrufen von
getinfo den neuen Eintrag ( das Video) versendet ...

Das Modul ist da und ich pflege es auch, allerdings mit begrenztem Zeitaufwand wie schon gesagt.

Das manuelle Abrufen ist aber bewusst so, denn es gibt ja die Mechanismen in FHEM mit dem sich das automatisieren lässt. Wenn es aber etwas konkretes gibt um das einfacher zu machen, kann ich die Anregung versucen umzusetzen.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Aladin222

Hi @all,

erstmal danke für das coole Modul !
Wurschtel mich mal durch den Thread.... aber als erste Rückmeldung , installation funktioniert und alle Kameras werden angezeigt !
Offizielles Update wäre natürlich mega ....


Christian72D

Zitat von: viegener am 24 Februar 2020, 18:00:16
Schaue doch mal in den FHEM-logfile da wird sich vermutlich Info finden was bei der Defintion schief geht
SEHR interessante Meldung:

2020.03.08 08:06:05 1: reload: Error:Modul 48_BlinkCamera deactivated:
Excessively long <> operator at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 21.

2020.03.08 08:06:05 0: Excessively long <> operator at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 21.

Aladin222

Hallo ,

hat von euch jemand 2 SyncModule im Einsatz ? bekomme nur die Kameras von einem Modul :-(

viegener

Zitat von: Aladin222 am 09 März 2020, 11:22:20
Hallo ,

hat von euch jemand 2 SyncModule im Einsatz ? bekomme nur die Kameras von einem Modul :-(

Hast Du mehrere Einträge im Reading networks?
Wenn Ja versuche doch mal das Attribut network auf die verschiedenen IDs zu setzen?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können