Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

@obelix221: Ich habe eine Korrektur gemacht. Die Daten wurden wirklich nicht korrekt aktualisiert aus den geänderten Daten

Ist ab morgen über update verfügbar
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

rabehd

Ich habe gerade das Update gemacht.
Als stateformat nutze ich die Readings networkCameraXXXX der einzelnen Kameras.
Der Zeitstempel des Reading ändert sich, aber nicht der Inhalt. Egal was in der App angezeigt wird es bleibt (als Beispiel) bei "Terrasse:disabled".
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

viegener

Zitat von: rabehd am 03 August 2020, 13:50:02
Ich habe gerade das Update gemacht.
Als stateformat nutze ich die Readings networkCameraXXXX der einzelnen Kameras.
Der Zeitstempel des Reading ändert sich, aber nicht der Inhalt. Egal was in der App angezeigt wird es bleibt (als Beispiel) bei "Terrasse:disabled".

Habe gerade nochmal eine Korrektur eingechecked. Rückmeldung würde mich interessieren, ob es jetzt funktioniert.

Es gibt auch ein zusätzliches Reading in networkCameraXXXEnabled indem der Originalwert abgelegt ist
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

rabehd

Ich hoffe ich habe mir das Richtige installiert.
Mit den Änderungen der letzten Tage hat sich wohl einiges bei blink geändert. Da werde ich nochmal meine Logiken prüfen müssen.
networkCameraXXXX scheint etwas anders zu sein. hier muss ich noch etwas testen.
Das Internal cmd und das Reading cmd sind oft verschieden. Scheinbar hängt das Reading etwas nach.
Aber wie gesagt hier muss ich noch mehr testen.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

viegener

Zitat von: rabehd am 03 August 2020, 17:53:38
Ich hoffe ich habe mir das Richtige installiert.
Mit den Änderungen der letzten Tage hat sich wohl einiges bei blink geändert. Da werde ich nochmal meine Logiken prüfen müssen.
networkCameraXXXX scheint etwas anders zu sein. hier muss ich noch etwas testen.
Das Internal cmd und das Reading cmd sind oft verschieden. Scheinbar hängt das Reading etwas nach.
Aber wie gesagt hier muss ich noch mehr testen.

Die aktuelle Version kommt über das normale Update, es muss also eigentlich kein manueller Aufwand mehr gemacht werden

Geändert sollte sich nicht sehr viel, es sind Readings hinzugekommen. Das XXXX in networkCameraXXXX steht nur für die ID der Kamera. ich versuche soweit wie möglich kompatibel zu bleiben zu älteren Versionen und nur nach Vorwarnung Dinge zu entfernen.

Was Du mit intern vs. Reading cmd meinst, ist mir nicht klar
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Det20

Hallo zusammen,

kurze Frage: Das löschen (videoDelete) löscht leider nicht das letzte Video in der Blink-Cloud, werde außerdem mit jedem FHEM Neustart von Blink angemailt (Auth-Code). Kann ich was tun oder ist das ein bekannter Fehler?

rabehd

Nach dem heutigen Update geht alles zu meiner Zufriedenheit. Danke.

ZitatWas Du mit intern vs. Reading cmd meinst, ist mir nicht klar
Ich habe nicht "intern" sondern "Internal" geschrieben.
Es gibt unter "Internals" einen Eintrag "cmd" und unter "Readings" gibt es ebenso einen Eintrag "cmd".

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Det20

Also, immer, wenn ich "videoDelete" mache, kommt als Antwort "Callback returned error:An app update is required:". Und nach jedem FHEM Neustart bekomme ich die Mail von Blink.
homeScreenV3 ist 1.

Firetic

Stimmt, das Verhalten kann ich so bestätigen.
Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, da der Rest ja soweit noch ohne Probleme lauffähig zu sein scheint :-)

viegener

Zitat von: Det20 am 05 August 2020, 14:20:43
Also, immer, wenn ich "videoDelete" mache, kommt als Antwort "Callback returned error:An app update is required:". Und nach jedem FHEM Neustart bekomme ich die Mail von Blink.
homeScreenV3 ist 1.

Das mit der Email von Blink ist leider momentan so, leider ist die Pin nur 40 min gültig, das ist ledier auch nicht gut für ein automatisiertes System. Momentan weiss ich aber noch nicht einmal, wie ich das in FHEM einbauen kann, es gibt zwar wohl andere, die das zum Laufen bekommen haben, aber dann ist wieder das Problem des FHEM-Systems als automatisierter Ansatz.

Bezüglich videoDelete muss ich mir das anschauen, denn auch da scheint es wohl ein neues API zu geben - ich nutze das selber nicht.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Det20

Zitat
Das mit der Email von Blink ist leider momentan so, leider ist die Pin nur 40 min gültig, das ist ledier auch nicht gut für ein automatisiertes System.

So wie es ausschaut, läuft es aber anschließend trotzdem, oder? Also FHEM wird auch nach 1-2 Stunden informiert.
Ändert ev homeScreenV3 etwas?

Zitat
Bezüglich videoDelete muss ich mir das anschauen, denn auch da scheint es wohl ein neues API zu geben - ich nutze das selber nicht.

Doch, das nutze ich intensiv. Bewegung vor Haustür => Video wird geladen und Bild extrahiert => ... auf Tab angezeigt => Video wird gelöscht

viegener

Zitat von: Det20 am 05 August 2020, 16:16:11
So wie es ausschaut, läuft es aber anschließend trotzdem, oder? Also FHEM wird auch nach 1-2 Stunden informiert.
Ändert ev homeScreenV3 etwas?


Nein homescreenV3 ist eigentlich seit der letzten Änderung wieder obsolet, da das alte API von Blink inzwischen abgeschaltet wurde. - Ich könnte das Attribut entfernen, da ich es inzwischen standardmässig setzen musste, damit es überhaupt wieder geht.

Ja auch ohne Eingabe der Pin funktioniert es - ich kann nur nicht sagen wann Blink auch das wieder ändert...

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Esjay

Zitat von: viegener am 03 August 2020, 15:30:45
Habe gerade nochmal eine Korrektur eingechecked. Rückmeldung würde mich interessieren, ob es jetzt funktioniert.

Es gibt auch ein zusätzliches Reading in networkCameraXXXEnabled indem der Originalwert abgelegt ist

Guten Abend Viegener,
ich habe bei meinen Kameras dauerhaft den Status "armed". Das Update ist von heute.
Kann ich dir irgendwelche Log Dateien zur Verfügung stellen, um den Vorgang nachzuvollziehen?
Durch "set Kameras arm/disarm" kann ich die Kameras ganz normal aktivieren/deaktivieren.

Grüße

viegener

Zitat von: Esjay am 05 August 2020, 23:28:48
Guten Abend Viegener,
ich habe bei meinen Kameras dauerhaft den Status "armed". Das Update ist von heute.
Kann ich dir irgendwelche Log Dateien zur Verfügung stellen, um den Vorgang nachzuvollziehen?
Durch "set Kameras arm/disarm" kann ich die Kameras ganz normal aktivieren/deaktivieren.

Grüße

Ein list Deines Devices wäre interessant, aber vielleicht kannst Du mal ein log auszug mit verbose für das blink device auf 4 gesetzt machen?

ACHTUNG: Beides der list als auch der log werden persönliche Daten enthalten (account id / email / passwort etc) - die müsstest Du entfernen.

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

viegener

Ich habe heute abend mal eine neue Version erstellt (bisher nur in github) - in der sollte der videoDelete wieder funktionieren, ausserdem gibt es dort eine erste experimentelle Version um eine PN (aus der blink email) zu übergeben. Das heisst aber noch nicht, das es beim nächsten login nicht wieder eine email gibt.

@Det20: Rückmeldung zu videoDelete wäre interessant

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können