Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Mit der Festen Stromversorgung ist halt schwirieg da ich dafür ja dann Kabel ziehen müßte grade das ist ja das schöne an den Blink, naja ich warte mal ab was mit denn neuen Batterien ist.

Ja, ich werd mal über einen Repeater versuchen ein besseres WLAN zu den Kameras zu bekommen.
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Tommy82

Hab grad im Log diese Meldung entdeckt, woher kann die kommen?
2020.11.15 20:27:27.448 3: BlinkCamera_Callback Kameras: Reached max retries (ret: Callback returned error:Camera not found:) for cmd cameraConfig
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

tschu

Ich komme gerade mit dem liveview nicht weiter.
Im Module habe ich die Zeile

  $hash->{HU_DO_PARAMS}->{url} = $hash->{URL}."/network/".$net."/camera/".$par1."/liveview";

ersetzt durch

$hash->{HU_DO_PARAMS}->{url} = $hash->{URL}."/api/v1/accounts/".$hash->{account}."/networks/".$net."/owls/".$par1."/liveview";


danach hatte ich erstmals ein Reading für liveVideo:


und die Aufname-LED an der Cam leuchtet.

Analog zu https://github.com/lurume84/bling-viewer/blob/master/js/camera/CameraInteractor.js habe ich ein UserReading erstellt welches das liveVideo immis: Reading ändert auf rstps:


attr BlinkCam userReadings rtspStream { \
my $Url = ReadingsVal("BlinkCam", "liveVideo", "");;\
my $resultstring = "rtsps://".substr($Url,8)."&blinkRTSP=true";;\
return("<html><a href='".$resultstring."' target='_blank'>".$resultstring."</a></html>");;\
}


das Ergebnis ist dann:


da hänge ich jetzt.

Wie kann ich mir den Stream jetzt anzeigen lassen?







eisenhauer1987

Hi,

das ganze Thema livestream ist wohl nicht so einfach. Der rstp Stream setzt wohl einen ganz bestimmten player voraus, somit kann hier auch kein VLC diesen Stream abspielen. Die einzige Anwendung die  mir bekannt ist, bei der ein Livestream funktioniert, ist der genannte "bling-viewer" oder bling-desktop". Hier wird der stream innerhalb des Programmes ausgegeben. Ich hatte bisher auch keinen erfolg den stream mit etwas anderen abzuspielen.

87insane

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern neu mit den Blinks unterwegs. Habe mich soweit es ging eingelesen aber zu diesem Modul finde ich nicht wirklich eine Erklärung der attr oder so. Hat hier einer was?
Ich habe durch diesen Thread auch ein wenig geblättert und einiges gefunden. Bis auf das die Cams nun in meinem FHEM sind, hatte ich bisher noch keine Zeit das zu verfeinern.

Was mir aber aufgefallen ist bei dem notify, ich würde keinen sleep auf Zeit verwenden.


MQTT2_Tuerklingel_613405:RESULT_POWER:.*ON
set myTelegramBot message Es klingelt an der Haustür!;
{ unlink("/tmp/BlinkCamera_blink_thumbnail_camera_6743.jpg")};
get blink getThumbnail 6743;
sleep 8;
set myTelegramBot sendMedia [blink:networkCamera6743File];

Hier würde ich sleep 8 gegen $NAME:networkCamera6743File:.* ersetzen. So sollte es einfach warten bis als EVENT auch was passiert im Reading networkCamera6743File.
(Temp notify. Wird innerhalb des auslösenden Gerätes abgelegt und nach Erfüllung gelöscht...)

Ich glaube mich mit FHEM aus zu kennen und bräuchte eigentlich nur ein wenig Doku bzw Info zu dem Modul...gerne auch Inspiration... Danke!

Brice

Danke für das Modul. Gestern wurde die Blink Mini geliefert und ich bin an der Einrichtung.

Und klinke mich mal in den Thread ein.
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

viegener

Zitat von: 87insane am 01 Dezember 2020, 10:24:25
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern neu mit den Blinks unterwegs. Habe mich soweit es ging eingelesen aber zu diesem Modul finde ich nicht wirklich eine Erklärung der attr oder so. Hat hier einer was?

Zu welchem Attribut fehlt Dir eine Erklärung?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Nemo0815

kurze Frage, ich benutze das Modul ja auch schon länger und bin eigentlichc sehr zufrieden.

Einen Punkt hätte ich aber, kann ich irgendwie verhindern dass ein Alarm ausgelöst wird wenn ich über die Original App auf das Live Bild der Kamera zugreifen? (sorry wenns schon irgendwo steht, habs nicht gefunden...)

Tommy82

Zitat von: tschu am 28 November 2020, 15:28:52
Ich komme gerade mit dem liveview nicht weiter.
Im Module habe ich die Zeile

  $hash->{HU_DO_PARAMS}->{url} = $hash->{URL}."/network/".$net."/camera/".$par1."/liveview";

ersetzt durch

$hash->{HU_DO_PARAMS}->{url} = $hash->{URL}."/api/v1/accounts/".$hash->{account}."/networks/".$net."/owls/".$par1."/liveview";


danach hatte ich erstmals ein Reading für liveVideo:


und die Aufname-LED an der Cam leuchtet.

Analog zu https://github.com/lurume84/bling-viewer/blob/master/js/camera/CameraInteractor.js habe ich ein UserReading erstellt welches das liveVideo immis: Reading ändert auf rstps:


attr BlinkCam userReadings rtspStream { \
my $Url = ReadingsVal("BlinkCam", "liveVideo", "");;\
my $resultstring = "rtsps://".substr($Url,8)."&blinkRTSP=true";;\
return("<html><a href='".$resultstring."' target='_blank'>".$resultstring."</a></html>");;\
}


das Ergebnis ist dann:


da hänge ich jetzt.

Wie kann ich mir den Stream jetzt anzeigen lassen?

Vieleicht funktioniert das umwandeln des rtps, hier ist sowas zum beispiel beschrieben
https://steakrecords.com/828699-convert-rtsp-video-stream-to-http-stream-video-video-streaming-rtsp-live-video.html
komm leider im Moment nicht dazu das selbst zu testen
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

viegener

Zitat von: Nemo0815 am 04 Dezember 2020, 14:40:03
kurze Frage, ich benutze das Modul ja auch schon länger und bin eigentlichc sehr zufrieden.

Einen Punkt hätte ich aber, kann ich irgendwie verhindern dass ein Alarm ausgelöst wird wenn ich über die Original App auf das Live Bild der Kamera zugreifen? (sorry wenns schon irgendwo steht, habs nicht gefunden...)

Ich kenne da leider auch keine Lösung, soweit ich das erkennen kann, wird der livestream von blink als ungesehenes Video zurückgegeben und das ist eine Indikation für einen Alarm.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

andies

ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiss nicht, ob das schon bekannt ist: hier ein hack für eine externe wifi Antenne am Sync Modul, https://youtu.be/K3W-iA1pY70 Gibt es auch einen Hack für die Stromversorgung der Kamera?
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Christoph Morrison

Zitat von: andies am 21 Dezember 2020, 22:32:03
ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiss nicht, ob das schon bekannt ist: hier ein hack für eine externe wifi Antenne am Sync Modul, https://youtu.be/K3W-iA1pY70 Gibt es auch einen Hack für die Stromversorgung der Kamera?

Was willst du denn an der Stromversorgung hacken? Die haben ja einen Micro-USB-Port, den man zur Versorgung nutzen kann (aber dann bitte Batterien raus).

Soweit ich das System verstanden habe, ist die Qualität der Kameras zum Sync-Modul immer identisch der Qualität des Sync-Moduls zum lokalen Wifi nicht zum Sync-Modul direkt, deshalb kann man das Sync-Modul irgendwo hin legen wo es Wifi (gut) empfangen kann. Das Modul ist quasi nur eine Bridge zur Blink-Cloud.

andies

Stimmt - aber wasserdicht ist das dann nicht mehr, oder? Hat das jemand Outdoor mit USB im Einsatz?
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Christoph Morrison

Zitat von: andies am 22 Dezember 2020, 10:00:04
Stimmt - aber wasserdicht ist das dann nicht mehr, oder? Hat das jemand Outdoor mit USB im Einsatz?

Ja, ich. Es gibt/gab extra Gehäuse dafür, die eine passende, geschützte Einführung für ein USB-Kabel bieten. Tut seinen Dienst am Gartenhäuschen etwa seit zwei Jahren ohne Probleme (und Batteriewechsel). Ich hab das Gartenhäuschen mit einem 12V-Netz versehen und zwischen dem und der Blink hängt ein Step-Down, der aus 12V 5,1V macht. Auch das funktioniert problemlos.

andies

Das ist ja cool, kannst du mir einen Link zu deinem Gehäuse geben? Und meinst du, dass die Kamera und das SyncModul ca 60m Luftlinie schaffen?
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann