Autor Thema: Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm  (Gelesen 60568 mal)

Offline Tommy82

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2754
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #300 am: 20 November 2019, 21:30:42 »
Was spricht gegen einen dummy?

Nichts,
hatte ja oben diese Variante vorgeschlagen
define KameraAlertDummy dummy
set KameraAlertDummy false
attr KameraAlertDummy room Zentrale
attr KameraAlertDummy setList true false

define KameraAlertNotify notify Kameras:alertID {
fhem("set KameraAlertDummy true" && sleep 60;; set KameraAlertDummy false );;
allerdings klappt das notify nicht wie es soll
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Offline LuckyLuis

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #301 am: 20 November 2019, 22:59:19 »
Guten Abend.

Habe auch bei dem Amazon-Angebot zugeschlagen und entsprechend eingerichtet. Mir ist bei dem Modul in FHEM aufgefallen, dass dieses nicht mit Leerzeichen in der Kamerabezeichnung zurechtkommt. Ich werde meine Kameras einfach umbenennen. Aber falls jemand ein ähnliches Problem hat, kann er diesen Hinweis hier finden.

Gut's Nächtle ;-)

PS: Und vielen Dank für das Modul. Ich freue mich immer, wie einfach doch eine Vielzahl an Geräten in FHEM eingebunden werden kann.

Offline Marlen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1080
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #302 am: 23 November 2019, 10:28:56 »
Hallo,

gibt es auch die Möglichkeit, den Bewegungssensor/alarm für jeder Kamera einzeln zu schalten?

LG
  Marlen
Raspberry Pi 3;CUL; 4xRauchmelder HM-Sec-SD-2; 1xHM-MOD-EM-8; 3xHM-MOD-Re-8; 8xHM-Sec-SCo; 1-wire-USB-Bus; 1-wire-WLAN-Bridge; Telegram; MQTT; Sonoff; Xiaomi V1; AlexaFhem.....

Offline Det20

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 653
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #303 am: 23 November 2019, 11:21:17 »
Set enable/disable

Offline Marlen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1080
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #304 am: 24 November 2019, 10:31:10 »
OK, danke.
Warum bekomme ich keine Events im Eventmonitor?

enable/disable - Schaltet die Bewegungserkennung ein,
aber was macht
arm/disarm

LG
  Marlen

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

« Letzte Änderung: 24 November 2019, 14:17:03 von Marlen »
Raspberry Pi 3;CUL; 4xRauchmelder HM-Sec-SD-2; 1xHM-MOD-EM-8; 3xHM-MOD-Re-8; 8xHM-Sec-SCo; 1-wire-USB-Bus; 1-wire-WLAN-Bridge; Telegram; MQTT; Sonoff; Xiaomi V1; AlexaFhem.....

Offline raiderxxl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 264
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #305 am: 24 November 2019, 18:31:05 »
attr pollingTimeout setzen...

Grüßle

FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Offline Marlen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1080
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #306 am: 26 November 2019, 12:01:50 »
Ah, danke.

polling Timeout legt dann fest wieoft FHEM auf das Blink System schaut?
Wie weit kann man da runter gehen? Bin derzeit auf 30.

Wenn ich aber ein Set enable/disable ausführe, wird das sofort durchgereicht, oder?

LG
  Marlen
Raspberry Pi 3;CUL; 4xRauchmelder HM-Sec-SD-2; 1xHM-MOD-EM-8; 3xHM-MOD-Re-8; 8xHM-Sec-SCo; 1-wire-USB-Bus; 1-wire-WLAN-Bridge; Telegram; MQTT; Sonoff; Xiaomi V1; AlexaFhem.....

Offline Det20

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 653
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #307 am: 26 November 2019, 13:13:26 »
Bin auf 8 Sekunden runter, läuft.

Offline darkHorizon

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #308 am: 02 Dezember 2019, 21:49:32 »
Mit dem Problem der fehlenden Commandref (obwohl in der lokalen Commandref in der Übersicht verlinkt) stehe ich wohl alleine da, ist aber auch nicht weiter schlimm, da alles läuft, und ich bei bedarf in den Quelltext schaue.

Grüße

Nein, du bist nicht allein - aber ich habe die Ursache gefunden:

Ich hatte auch den Quelltext per Notepad++ unter Windows als 48_BlinkCamera.pm abgespeichert und per WinSCP übertragen. Das manuelle Update der commandref geht so:

pi@raspberrypi:/opt/fhem $ sudo /usr/bin/perl ./contrib/commandref_join.pl
Und das endete damit:

*** EN FHEM/48_BlinkCamera.pm: ignoring text due to DOS encoding

Also in Notepad++ die Datei geöffnet > Bearbeiten > Format Zeilenende > Unix

Alles von vorne und voilà!

Vielen Dank für's Modul, Kameras sind schon mal da, in den Rest arbeite ich mich jetzt ein.

Offline elektrikpe2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #309 am: 05 Dezember 2019, 19:36:45 »
Hallo,

ich habe 2 Blink Kameras die Wohnen und Eingang heißen. Ich möchte bei einer bestimmten Bedinung aber nur eine auf arm setzen und bekomme die Syntax einfach nicht hin. Also meine Versuche mit set blink arm Wohnen z.B. funktionieren nicht. Bitte um Hilfe Danke.

LG Peter

Offline rabehd

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 943
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #310 am: 06 Dezember 2019, 07:40:16 »
set blink camEnable Wohnensiehe Hilfe (ja, muss man sich übersetzen)
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Offline elektrikpe2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #311 am: 06 Dezember 2019, 09:39:46 »
Ich frag mal ganz blöd: Ist denn camEnable die gleice Funktion wie arm?

Offline Det20

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 653
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #312 am: 06 Dezember 2019, 12:05:46 »
Ja

Offline rabehd

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 943
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #313 am: 06 Dezember 2019, 12:11:04 »
Ja
Dann bräuchte man ja nicht die verschiedenen Befehle. :-\

Zitat
arm or disarm (aktivieren oder deaktivieren)
Alle aktivierten Kameras im System werden scharf geschaltet (d.h. sie werden in einen Modus versetzt, in dem Alarme/Videos automatisch basierend auf den aktuellen Einstellungen erstellt werden) / deaktiviert (in den inaktiven Modus versetzt, in dem kein Video aufgenommen wird).

camEnable <Kameraname or -nummer oder "alle"> oder camDisable <Kameraname oder -nummer>
Die angegebene Kamera wird aktiviert (d.h. so, dass sie in den Aktivierungs-/Deaktivierungsbefehlen enthalten ist) / deaktiviert (vom Aktivieren/Deaktivieren ausgeschlossen).
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Offline elektrikpe2

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm
« Antwort #314 am: 06 Dezember 2019, 12:30:18 »
Ok. Dann verstehe ich es so: Will ich die Kamera "Wohnen" nur unter bestimmten Bedingungen aufnehmen lassen, dann muss ich sie enablen und arm setzen bzw. wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt ist disablen. Schade dass arm nicht auch auf eine bestimmte Kamera geht. Danke.

LG Peter