Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Zitat von: Det20 am 19 November 2019, 20:59:17
Was spricht gegen einen dummy?

Nichts,
hatte ja oben diese Variante vorgeschlagen
define KameraAlertDummy dummy
set KameraAlertDummy false
attr KameraAlertDummy room Zentrale
attr KameraAlertDummy setList true false

define KameraAlertNotify notify Kameras:alertID {
fhem("set KameraAlertDummy true" && sleep 60;; set KameraAlertDummy false );;

allerdings klappt das notify nicht wie es soll
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

LuckyLuis

Guten Abend.

Habe auch bei dem Amazon-Angebot zugeschlagen und entsprechend eingerichtet. Mir ist bei dem Modul in FHEM aufgefallen, dass dieses nicht mit Leerzeichen in der Kamerabezeichnung zurechtkommt. Ich werde meine Kameras einfach umbenennen. Aber falls jemand ein ähnliches Problem hat, kann er diesen Hinweis hier finden.

Gut's Nächtle ;-)

PS: Und vielen Dank für das Modul. Ich freue mich immer, wie einfach doch eine Vielzahl an Geräten in FHEM eingebunden werden kann.

Marlen

Hallo,

gibt es auch die Möglichkeit, den Bewegungssensor/alarm für jeder Kamera einzeln zu schalten?

LG
  Marlen

Det20


Marlen

#304
OK, danke.
Warum bekomme ich keine Events im Eventmonitor?

enable/disable - Schaltet die Bewegungserkennung ein,
aber was macht
arm/disarm

LG
  Marlen

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk


raiderxxl

FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

Marlen

Ah, danke.

polling Timeout legt dann fest wieoft FHEM auf das Blink System schaut?
Wie weit kann man da runter gehen? Bin derzeit auf 30.

Wenn ich aber ein Set enable/disable ausführe, wird das sofort durchgereicht, oder?

LG
  Marlen

Det20


darkHorizon

Zitat von: Esjay am 15 Juni 2017, 18:34:35
Mit dem Problem der fehlenden Commandref (obwohl in der lokalen Commandref in der Übersicht verlinkt) stehe ich wohl alleine da, ist aber auch nicht weiter schlimm, da alles läuft, und ich bei bedarf in den Quelltext schaue.

Grüße

Nein, du bist nicht allein - aber ich habe die Ursache gefunden:

Ich hatte auch den Quelltext per Notepad++ unter Windows als 48_BlinkCamera.pm abgespeichert und per WinSCP übertragen. Das manuelle Update der commandref geht so:

pi@raspberrypi:/opt/fhem $ sudo /usr/bin/perl ./contrib/commandref_join.pl

Und das endete damit:

*** EN FHEM/48_BlinkCamera.pm: ignoring text due to DOS encoding


Also in Notepad++ die Datei geöffnet > Bearbeiten > Format Zeilenende > Unix

Alles von vorne und voilà!

Vielen Dank für's Modul, Kameras sind schon mal da, in den Rest arbeite ich mich jetzt ein.

elektrikpe2

Hallo,

ich habe 2 Blink Kameras die Wohnen und Eingang heißen. Ich möchte bei einer bestimmten Bedinung aber nur eine auf arm setzen und bekomme die Syntax einfach nicht hin. Also meine Versuche mit set blink arm Wohnen z.B. funktionieren nicht. Bitte um Hilfe Danke.

LG Peter

rabehd

set blink camEnable Wohnen
siehe Hilfe (ja, muss man sich übersetzen)
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

elektrikpe2

Ich frag mal ganz blöd: Ist denn camEnable die gleice Funktion wie arm?


rabehd

Zitat von: Det20 am 06 Dezember 2019, 12:05:46
Ja
Dann bräuchte man ja nicht die verschiedenen Befehle. :-\

Zitatarm or disarm (aktivieren oder deaktivieren)
Alle aktivierten Kameras im System werden scharf geschaltet (d.h. sie werden in einen Modus versetzt, in dem Alarme/Videos automatisch basierend auf den aktuellen Einstellungen erstellt werden) / deaktiviert (in den inaktiven Modus versetzt, in dem kein Video aufgenommen wird).

camEnable <Kameraname or -nummer oder "alle"> oder camDisable <Kameraname oder -nummer>
Die angegebene Kamera wird aktiviert (d.h. so, dass sie in den Aktivierungs-/Deaktivierungsbefehlen enthalten ist) / deaktiviert (vom Aktivieren/Deaktivieren ausgeschlossen).
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

elektrikpe2

Ok. Dann verstehe ich es so: Will ich die Kamera "Wohnen" nur unter bestimmten Bedingungen aufnehmen lassen, dann muss ich sie enablen und arm setzen bzw. wenn die Bedingung nicht mehr erfüllt ist disablen. Schade dass arm nicht auch auf eine bestimmte Kamera geht. Danke.

LG Peter