[gelöst, jedoch durch Zufall :-)] Problem mit alert()

Begonnen von accessburn, 28 Oktober 2016, 21:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Kann mir jemand helfen. Seit ein paar Tagen bekomme ich keiner Alerts mehr die durch Javascript ausgelöst werden in Google Chrome.
Aus den Google Suchergebnissen werde ich nicht schlau.

Grüße,
Toby
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

marvin78

Da du wenig Angaben machst, rate ich mal und empfehle das hier, was ich im Übrigen mit 5 Sekunden googlen gefunden habe


https://support.google.com/chrome/answer/3220216?hl=de

accessburn

Das wäre zu einfach. Ich beherrsche leider das 5-Sekunden-googlen sehr gut. Nur mein Chrome scheinbar nicht.

Wie soll ich das beschreiben?
Wenn ein alert aufgehen sollte, friert Chrome ein. Erst durch das drücken von ESC läuft er weiter, dadurch blendet man ein vorhandenes alert aus. Jedoch ist keins sichtbar.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

marvin78

Naja. Wie gesagt, zu ungenau beschrieben.


Ich nehme auch an, ein Neustart von Chrome bzw. Betriebssystem wurde versucht? Neuinstallation von Chrome auch? Um welche Plattform geht es denn? Mehr Infos wären gut.

accessburn

Ja versucht.

- Win10 32
- Chrome Version 54.0.2840.71 m



Sag mir was du wissen willst, ich werde es angeben.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

marvin78

Fragen habe ich ja gestellt ;)

Ich habe gerade die gleiche Umgebung getestet und kein Problem mit alerts.

Betrifft es generell alerts oder geht es um bestimmte alerts? Wenn zweites, welcher Code liegt genau zu Grunde?

Gibt es Fehler in der Konsole? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)

accessburn

Die Console ist clean.
Das tritt bei allen alerts auf, Testumgebung mit alert("doof"); ohne weiteren Content löst es schon aus.

Es ist mysteriös...
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

accessburn

Ich habs...

https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome/zyfjYAryNGg

Die Hardwarebeschleunigung...
Dieses Googleergebnis war Zufall. Verstehen kann ich den Zusammenhang jedoch nicht.
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

marvin78