Gütersloh / Bielefeld

Begonnen von igami, 30 Oktober 2016, 10:34:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igami

1. Treffen am 18.02.2017 um 17 Uhr im Seminarraum der Weberei in Gütersloh
Hier noch eine neue Doodle Umfrage. Der Raum ist ab 17:00 Uhr gebucht. Falls ihr später kommt bitte angeben
http://doodle.com/poll/ihb3nrdibzy6f9ac

Gibt es wohl weitere fhem user in Gütersloh oder in der Stad die es nicht gibt?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Hollo

Oh ja, quasi um die Ecke... den Hermann kannst Du ja fast noch von Gütersloh sehen.   ;)
Zumindest der marco_owl muss auch aus der Gegend kommen; sonst weiss ich nicht genau.
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

kaihs

Nicht direkt auch BI/GT, aber zumindest aus OWL.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

igami

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die, die sich hier melden auch Interesse an einem Treffen haben :D

Zitat von: Hollo am 30 Oktober 2016, 17:12:22
Oh ja, quasi um die Ecke... den Hermann kannst Du ja fast noch von Gütersloh sehen.   ;)
Soll bei gutem Wetter möglich sein, habe ich aber noch nie versucht  ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Hollo

Zitat von: igami am 30 Oktober 2016, 17:50:45
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die, die sich hier melden auch Interesse an einem Treffen haben :D
Ja  :)
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Mario67

FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich

Pusemukel

ich komme aus der Nähe von Gütersloh, Interesse hätte ich auch.

igami

Also 3 Bekannte habe ich auch noch die nicht im Forum aktiv sind.
Wie groß sollte die Gruppe denn so sein und wo ist ein guter Treffpunkt?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

FredFeuerstein

Also einen Zuhörer/Fragensteller hättet ihr noch.
Komme aus Oerlinghausen.
Hab meinen Fhem aber erst zwei Tage am laufen. (1.Tag hier im Forum)
Muss meine Heim-Hardware (HAP-Projekt: https://github.com/netmb/hap/wiki/Basics) auf fhem umstellen.

Kneipe: Check-In, am Oerlinghauser Flugplatz - für LIP,PB,BI,GT  mittig ?

man sieht sich?
Frederik

Arminus

Hallo,

wenn es terminlich passt, würde ich auch nach Oerlinghausen kommen.

LG
Arminus

Christian Uhlmann

Hier aus PB, wäre wenn es zeitlich passt sicher auch dabei :)
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

kaihs

Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

Hollo

Ich fasse mal zusammen...

selbst gemeldet oder angekündigt gibt es schon mal 10+ Interessenten.
Es gibt einen Treffpunkt, der für die meisten relativ zentral liegt, und wir haben noch keinen Alternativvorschlag.
Wenn sich da eine Runde etablieren sollte, kann man ja evtl. rollierend auch mal mehr in die eine oder andere Richtung fahren.

Termin haben wir noch nicht, wird wg. "Weihnachtsfeiern" vermutlich vorher auch knapp.
Es sei denn wir schaffen das noch im November.   ;D
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

Gunther

Hänge mich auch mal dran. Komme aus Lage. Habe ggf. noch 2 Aspiranten, die ich gerade auf den richtigen Weg bringe.
Wollen wir mal für Februar 2017 ein Treffen in Angriff nehmen?
Bielefeld klingt doch gut. Da gibt es ja einige Restaurants, wo wir uns mit 10-15 Leuten gut treffen können.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

igami

Was für Anforderungen muss so ein Treffpunkt denn erfüllen? WLAN und Steckdosen?
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED