Gütersloh / Bielefeld

Begonnen von igami, 30 Oktober 2016, 10:34:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

gute Frage... Wenn wir uns über VPN ein paar Lösungsansätze anschauen wollen ist das sicherlich sinnvoll.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Florian_GT

Bin aus Gütersloh. Gerne mit dabei.

Vielleicht eine Location mit Freifunk Netz.

Gruß
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

Diver1968

Hallo Zusammen ,
Ich komme aus Lage und würde mich gerne anschließen.

Gruß Frank

Norbert_G

Hallo,

Ich komme ebenfalls aus dem Ort mit den meissten 3-en in der PLZ. Würde gern auch an Treffen teilnehmen.

Viele Grüße

Norbert
Cubietruck, HM über HMLAN und HMUSB, 1-wire, IPCAMs, Visualisierung über smartVISU

kabakakao

Komme aus Marienfeld und wäre auch sehr interessiert

Christoph Morrison

Moin,

komme aus Gütersloh und hätte auch Interesse.

Gruß
Christoph

igami

Da es nun ja doch viele direkt aus Gütersloh sind, würde es sich ja anbieten auch hier das Treffen zu machen. Kennt jemand eine Lokalität mit Freifunk wo wir uns treffen können?
Als Termin kann man ja Anfang Februar anpeilen.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

#22
Zitat von: igami am 30 Dezember 2016, 14:36:50
Da es nun ja doch viele direkt aus Gütersloh sind, würde es sich ja anbieten auch hier das Treffen zu machen. Kennt jemand eine Lokalität mit Freifunk wo wir uns treffen können?
Als Termin kann man ja Anfang Februar anpeilen.

Die Freifunk-Leute treffen sich beispielsweise in der Weberei oder bei Syrtaki (letzteres von mir aus eher ungerne); die Amateurfunker im Landhotel Pöppelbaum (in Lintel). Ich lebe allerdings noch nicht lange hier und kenne mich daher kaum aus, bin aber auch bereit so im Umkreis von 20 km rumzufahren.

Edit: Gutes Essen + Freifunk gibt es bei Ilias in der Heidewaldstraße. Dort gibt es auch einen abgeschlossenen Bereich soweit ich weiß.

Pusemukel

hi ...
Wie sieht es denn nun aus, ist  immer noch Interesse vorhanden ?

gruß

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Christoph Morrison

Zitat von: Pusemukel am 12 Januar 2017, 21:42:33
Wie sieht es denn nun aus, ist  immer noch Interesse vorhanden ?

Ja.

Christian Uhlmann

Ja, bei mir schon (komme aus PB) allerdings warte ich drauf, das jemand die Organisation übernimmt, weil ich mich in Gütersloh nicht auskenne. Vermutlich warten alle dadrauf
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

Mario67

@Christian Uhlmann: Wir könnten dann evtl. eine Fahrgemeinschaft ab PB bilden.

Gruß,
Mario
FHEM auf Raspberry Pi 4 mit CUL868, WMBUS,
FS20 ST, FS20 AS4-3, FS20 SU-2, FS20 DF, 1-Wire + RS-232: AB Electronics Com Pi RS232, Brandmelder + Fenster: AB Electronics IO Pi 32
BUDERUS GB142 über EMS/AVR-NET-IO, WESTAFLEX WAC250 über RS232, MySensors
mit fhem.cfg & includes glücklich

Hollo

So wie ich das sehe, zeichnet sich ja Gütersloh und ab Anfang Februar für das "1. Treffen" ab.
Das muss ja nicht gleich riesig, perfekt und unvergesslich werden.  ;D

@jeschkec
Könntest Du vielleicht bei den von Dir genannten Möglichkeiten (außer eher ungerne ;) ) mal bzgl. möglichen Terminen nachfragen und dann hier zur Abstimmung stellen?
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

igami

Da ich das ganze gestartet habe versuche ich es nun mal zu organisieren.
Hier ein doodle link zur Terminfindung, wenn ich weiß wie viele wir sind kümmere ich mich um eine Örtlichkeit. http://doodle.com/poll/c2h59q5p2f3h4fm9
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Florian_GT

Wenn es bei zwei leuten bleibt, können wir das auch bei mir zuhause machen xD
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)