Gütersloh / Bielefeld

Begonnen von igami, 30 Oktober 2016, 10:34:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HW-BI

#30
Zitat von: igami am 30 Oktober 2016, 10:34:55
Gibt es wohl weitere fhem user in Gütersloh oder in der Stad die es nicht gibt?
Wenn's die Stadt nicht gibt, kann's eigentlich ja auch keine user geben,...??? :)

Wenn blutige Anfänger zugelassen sind würde ich die nichtexistierende Stadt vertreten.

Halte mich auch mit unqualifizierten Fragen zurück, Zu- hören und sehen reicht mir für den Anfang. ;D

Florian_GT

Zitat von: HW-BI am 13 Januar 2017, 17:39:28
Wenn's die Stadt nicht gibt, kann's eigentlich ja auch keine user geben,...??? :)

Wenn blutige Anfänger zugelassen sind würde ich die nichtexistierende Stadt vertreten.

Halte mich auch mit unqualifizierten Fragen zurück, Zu- hören und sehen reicht mir für den Anfang. ;D

Ts... Du darfst doch auch fragen. Du kennst doch "wer nicht fragt bleibt dumm"...
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

Christoph Morrison

Zitat von: HW-BI am 13 Januar 2017, 17:39:28
Wenn's die Stadt nicht gibt, kann's eigentlich ja auch keine user geben,...??? :)

Wenn blutige Anfänger zugelassen sind würde ich die nichtexistierende Stadt vertreten.

Halte mich auch mit unqualifizierten Fragen zurück, Zu- hören und sehen reicht mir für den Anfang. ;D

Dann trage dich bitte - falls noch nicht geschehen - in den Doodle ein.

HW-BI

Zitat von: afloriaTs... Du darfst doch auch fragen. Du kennst doch "wer nicht fragt bleibt dumm"...
Keine Sorge, kommt schon noch,... will nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;)


Zitat von: jeschkecDann trage dich bitte - falls noch nicht geschehen - in den Doodle ein.
Erledigt.

Christoph Morrison

Es zeichnet sich ab, dass 18.02. rausfällt und das an den anderen Terminen max. 9 Leute zugesagt haben. Viele Gastronomien machen Samstag auch erst ab 17 Uhr auf, so dass sich der 04.02. oder der 25.02. anbieten.

@igami: Ich glaube dass du damit losziehen kannst. 

Hier noch mal meine Vorschläge:

Restaurant Ilias
Vasileios Tsiamatos
Heidewaldstraße 31
33332 Gütersloh
05241/9987555
Öffnungszeiten Samstag: 17:30 - 23:30

Die Weberei
Bogenstraße 1
33330 Gütersloh
05241/234780
Öffnungszeiten Samstag: 17:00
Onlinebuchung: https://www.opentable.de/die-weberei?ref=13946

Die Weberei sieht übrigens auf den Bildern brauchbarer aus als Ilias. Allerdings ist der Freifunk-Hotspot bei der Weberei immer überfüllt.

Frosch

Hallo zusammen,
ich wohne in Bielefeld und wäre auch mit dabei.
Die Anzahl der Interessenten wächst ja ganz gut. Ich hoffe die Räumlichkeiten geben das her.
In die Doodle Liste habe ich mich auch eingetragen.

Gruß Mathias

kabakakao

Eine interessante Location wäre sonst evtl auch hier in Marienfeld im Waldschlösschen.
Freifunk und extra Raum für ca 20 Personen

HW-BI

Ist ruhig geworden hier, der erste Termin unbemerkt verstrichen, zweite steht vor der Tür  ;)

Den 25. musste ich für mich leider gerade streichen, wie sieht es denn insgesamt mit den Planungen aus ?
Oder hat das Ganze zwischenzeitlich erledigt ??

igami

Ja, ich hab das alles etwas liegen lassen ::)
habe gerade eine Mail an die Webe geschrieben und melde mich sobald ich eine Antwort habe.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Hollo

Super, vielen Dank für Deine Mühe.
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

igami

Geht da heute noch was? :D Hab die Mail von der Weberei zu spät gelesen :-[

Wir können entweder einen Tisch im Bistro/Wintergarten reservieren, oder separat den Seminarraum nutzen. Ich bin für den Seminarraum und würde dann für den 18. reservieren. Es sei denn wir treffen uns heute noch spontan ;)
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Christoph Morrison

Ich würde sehr gerne teilnehmen, bin heute aber verplant. Der 18. wäre perfekt.

igami

Ich reserviere dann mal den Seminarraum ab 17 Uhr. WLAN ist durch Freifunk vorhanden.

Ansonsten stelle ich es mir so vor:
- gemütliches Kennenlernen (Wer seit ihr, was macht ihr, wie seit ihr zu fhem gekommen, was macht ihr mit fhem)
- vorstellen des eigenen fhem (ich werde bei mir eine lokale version auf meinem Laptop vorbereiten, alternativ per vpn auf meine richtige fhem version zugreifen)
- was habt ihr für hardware? Ich bin momentan dabei meinen ganzen server in ein kleines Radio einzubauen inkl . pi, mit hmuart, RFX TRX, Raid System mit 3 Festplatten
- zwischendurch was essen (ich hab mir sagen lassen die Burger dort sind trocken, kann mich aber selbst nicht dran erinnern)
- was sich sonst so ergibt
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Florian_GT

Zitat von: igami am 11 Februar 2017, 18:40:29
Ich reserviere dann mal den Seminarraum ab 17 Uhr. WLAN ist durch Freifunk vorhanden.

Ansonsten stelle ich es mir so vor:
- gemütliches Kennenlernen (Wer seit ihr, was macht ihr, wie seit ihr zu fhem gekommen, was macht ihr mit fhem)
- vorstellen des eigenen fhem (ich werde bei mir eine lokale version auf meinem Laptop vorbereiten, alternativ per vpn auf meine richtige fhem version zugreifen)
- was habt ihr für hardware? Ich bin momentan dabei meinen ganzen server in ein kleines Radio einzubauen inkl . pi, mit hmuart, RFX TRX, Raid System mit 3 Festplatten
- zwischendurch was essen (ich hab mir sagen lassen die Burger dort sind trocken, kann mich aber selbst nicht dran erinnern)
- was sich sonst so ergibt

Hey, welchen Tag denn jetzt?
Hat der Seminarraum einen Beamer?
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

igami

den 18. wegen dem Beamer frag ich mal nach
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED