[erledigt] Ergänzung bzw. Änderung / Wiki Eintrag Raspberry Pi und 1-Wire

Begonnen von Hungry, 30 Oktober 2016, 12:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hungry

Hallo,
im Wiki Eintrag Raspberry Pi und 1-Wire steht, unter dem Punkt Software
bei dem DS9490R, dass er nicht funktioniert.
Ich betreibe diesen aber seit ca. 3 Jahren mit einigen (10) 18B20 Sensoren
und habe nun auch einen Temperatur/Feuchtesensor von tm3d erfolgreich eingebunden.
Habe den DS9490R bei mir eingesetzt, da die Strecken, teilweise 15 Meter (Cat6-Verlegekabel) und mehr, mit diesem Adapter reibungslos funktionieren.
Die Sensoren laufen alle parasitär.
Bin nicht so der Spezialist, dachte nur, ob der Artikel dahingehend geändert werden müßte?

Gruß
Hungry

krikan

Hallo!
Welches der 1-Wire-Module auf welchem (Betriebs-)system nutzt Du denn zur Anbindung? OWFS, OWServer oder OWX-Familie? Letzteres vermutlich nicht!?
Gruß, Christian

Hungry

Also laut meinem bootlog:
Starting 1-Wire TCP Server: owserver
In FHEM steht unter Device Overview (DS9490R) im Eintrag Internals bei TYPE: OWServer.

Der 9490R steckt in einem Raspberry auf dem dementsprechend Linux läuft.


krikan

Habe im Wiki-Artikel die Kombi DS9490R und OWServer auf "funktioniert" angepasst.
Könntest Du bitte den Betreff des 1. Beitrages mit [erledigt] kennzeichnen, wenn das für Dich so ok ist.

Gruß, Christian