Modul 98_Departure: Bereitstellung von Abfahrtszeiten an einem Bahnhof

Begonnen von uniqueck, 01 November 2016, 22:56:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ext23

Häh, da komm ich jetzt nicht so ganz mit. Und das zu einer ID beide Richtungen angezeigt werden ist wohl mittlerweile so, damals auch bei der BVG war das glaube anders, da hatte jede Richtung ne andere ID.

Aber das kannst du ja mit "departure_destination_filter" Filtern.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

my-engel

#166
Nee, Filtern bringt da nichts, worauf auch ?
bei einer ID werden alle Zeiten in alle Richtungen angezeigt und das ist ja ok so, aber: der Zielort ist immer der gleiche.
Wenn ich mir die Pläne direkt bei bahn.de anschaue stimmen diese aber in den Readings von
https://transport.stefan-biermann.de/publictransportapi/rest
steht bei departure_***_text immer der gleiche Zielort...

MfG
zum probieren:
departure_base_url     https://transport.stefan-biermann.de/publictransportapi/rest
departure_departure    983986
departure_max_readings 10
departure_provider     Bahn


und
https://www.vms.de/fahrplan/abfahrtsmonitor/
Cainsdorf (Zwickau) Gemeindeverwaltung
auswählen und auf das Ziel:
10 / Wilkau-Haßlau, Stadtzentrum
achten.....

ext23

Mhh ka wo die Orte jetzt liegen aber ich sehe jeweils Niederhohndorf und Neumarkt als Ziel, das ist beides dieselbe Richtung oder wie?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

my-engel

#168
Hallo
Ja...
Schau mal morgen früh um 6:11 7:11 8:11 usw. da muss Wilkau stehen und nicht Neumarkt, dies wäre die andere und falsche Richtung...
MfG Uwe

ext23

Mhh das ist wirklich komisch ja. Ich hab das jetzt auch nur mit VMS validiert. Aber die Bahn (https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/) spuckt das schon falsch aus, ist also ein bahn Fehler. Müsste man die mal anschreiben was da los ist.

Aber schau mal da steht was von:
Stadtzentrum, Wilkau-Haßlau   an 09:21   ab 09:22      Fährt weiter als Bus 13

und dann ist am Ende Neumarkt, kann es sein das da irgend was umgeleitet wird oder so?!?


Mir fällt gerade auf in dem Modul fehlt eigentlich auch ein Feld um welches Verkehrsmittel es sich handelt, Bus, Bahn, U-Bahn, S-Bahn, Tram etc...

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

my-engel

Hallo,
Umgeleitet wird da nichts.
An der Endhaltestelle der Linie 10 in Wilkau gibt es eine weitere Linie 13 die wieder zurück Richtung Neumarkt führt, jedoch eine andere Routenführung hat (über einen anderen Ort) und somit nutzlos ist.
Habe gerade in der Öffi App Haltestellen beim Provider Bahn nachgeschaut, da ist es auch falsch,
Und du hast Recht, im Modul fehlt ein Feld um welches Verkehrsmittel es sich handelt.

MfG Uwe

ext23

Zitat von: my-engel am 04 November 2018, 09:29:25
Und du hast Recht, im Modul fehlt ein Feld um welches Verkehrsmittel es sich handelt.

Japp wenn man die Struktur kenn wie ich in Berlin ist es ja klar, aber für außenstehende ist es schwer, ich hätte nicht gedacht das ein Bus eine Nummer 10 hat ;-) Busse sind in Berlin in der Regel 3 Stellig ;-)

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

ext23

Na da ist wieder was tot auf der biermann domain:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>503 Service Temporarily Unavailable</title>
</head><body>
<h1>Service Temporarily Unavailable</h1>
<p>The server is temporarily unable to service your
request due to maintenance downtime or capacity
problems. Please try again later.</p>
<hr>
<address>Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at transport.stefan-biermann.de Port 443</address>
</body></html>


/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)


ext23

Ahh ok, mhh das ist aber dann im falschen Thread gelandet wa, aber gut zu wissen. Aus den 24h sind zumindest schon 6 Tage geworden ;-)

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

sinus61

Läuft das Modul eigentlich bei euch wieder? Ich bekomme seit dem Serverumzug immer "empty answer received". Wenn ich die URL manuell im Browser eingebe bekomme ich eine brauchbare Antwort, also scheint es wohl am Modul zu liegen.

ext23

Bei mir läuft wieder alles bestens. Mit Bahn als Provider.

Aktuelles Update drauf?

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

sinus61

Ja, gerade nochmals ein Update gemacht. Ich kann im Log noch sehen wie es bis zum Umzug funktioniert hat, dann die Fehlermeldungen als auf dem Server nichts mehr lief und seit der Erreichbarkeit des neuen Servers nur noch "empty answer received".

BillyPbg

Guten Morgen uniqueck,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei "departure_X_time_human_readable" die Sommerzeit angegeben wird...
z.B. ( Provider: Bahn)
departure_0_time: 2018-11-17T08:29+0100
departure_0_time_human_readable: 17.11.2018, 07:29 Uhr

Könntest Du das korrigieren, wäre schön für ein schmerzfreies "stateFormat"...

Viele Grüße

ext23

Moin,

das ist doch die Änderung die ich mal eingebaut hatte. Ist die mittlerweile offiziell drin im Update. Bei mir haut es aber hin mit der Zeit. Ich hatte das Problem auch mal, mangels Perl Kenntnisse konnte ich das aber nicht lösen, oder vielleicht doch mhhh, also bei mir sieht es so aus:

readingsBulkUpdate( $hash, "departure_" . $i . "_time_human_readable",  Time::Piece->strptime($item->{departureTime},"%Y-%m-%dT%H:%M")->strftime("%d.%m.%Y, %H:%M Uhr"));

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)