Autor Thema: Modul 98_Departure: Bereitstellung von Abfahrtszeiten an einem Bahnhof  (Gelesen 28063 mal)

Offline BillyPbg

• New Member
  • *
Antw:Modul 98_Departure: Bereitstellung von Abfahrtszeiten an einem Bahnhof
« Antwort #180 am: 17 November 2018, 09:51:22 »
Hallo Daniel,

mit Deiner Änderung funktioniert's  :)

Meine 98_Departure ist von:
update all https://raw.githubusercontent.com/uniqueck/fhem-departure/develop/controls_fhemdeparture.txt

und hat den Stand:
# $Id: 98_Departure.pm 37909 2017-03-16 00:30:00Z uniqueck $

Gibt es eventuell eine aktuellere PM/Quelle?

VG.

Offline ext23

• Hero Member
    • Homepage
« Antwort #181 am: 17 November 2018, 12:26:43 »
Ich hab das nicht mehr ganz verfolgt, die Idee kam glaube von mir und da hatte ich etwas Laienhaftes geschrieben aber da gabs diesen Bug. Vermutlich hatte ich das dann doch irgend wann mal behoben aber ins Update scheint dann die alte Version gerutscht zu sein. Bei mir hat es die Sommer/Winterzeit überlebt und das scheint zu funktionieren. Also könnte der Owner das vielleicht mal einpflegen ja.

/Daniel
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, SIS-PM, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Offline Skjall

• Developer
  • Jr. Member
« Antwort #182 am: 22 November 2018, 19:12:30 »
Hi zusammen,

ich bekomme seit neuestem immer folgende Meldung:

2018.11.22 19:08:59 2: 21000.GVH.XXX: error Provider Gvh not found or can not instantiated... retriving departure
die URL liefert diesen fehler auch zurück:

https://transport.stefan-biermann.de/publictransportapi/rest/station/suggest?q=Nordhafen&provider=Gvh

Interessanterweise steht die GVH noch in der Providerliste der API. Scheint ja so zu sein, dass die API die Daten nicht mehr bekommt.

Viele Grüße

Jan

Edit: Wurde offenbar repariert. Insofern: erledigt
« Letzte Änderung: 22 November 2018, 22:30:18 von Skjall »

Online sinus61

• Full Member
« Antwort #183 am: 08 Dezember 2018, 18:34:28 »
Mir fällt gerade auf in dem Modul fehlt eigentlich auch ein Feld um welches Verkehrsmittel es sich handelt, Bus, Bahn, U-Bahn, S-Bahn, Tram etc...

Ich hab dafür mal hinter der Zeile
readingsBulkUpdate( $hash, "departure_" . $i . "_delay", $item->{departureDelay});das hier hinzugefügt
readingsBulkUpdate( $hash, "departure_" . $i . "_product", $item->{product});
Weiß aber nicht ob da alle Provider was liefern, bei mir gibt es sowas wie BUS und SUBURBAN_TRAIN.