Webinterface nach Stretch Update fehlerhaft

Begonnen von thevoyager, 19 September 2018, 21:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thevoyager

Hallo zusammen, ich bin noch ziemlicher FHEM Neuling. Am Wochenende habe ich ein Update auf dem Raspi auf Debian Stretch vorgenommen und dabei auch FHEM aktualisiert. Grundsätzlich läuft FHEM inkl. WEB-UI. Die Web-Konfigurationsoberfläche wird allerdings nicht mehr korrekt angezeigt. Anstelle des Menüs und der Eingabbox wird nur das FHEM Logo und ein Rahmen angezeigt. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

MadMax-FHEM

Ja, Suche hilft...
Es wurde ein neues "Schema" als Default eingestellt...

Liegt am fhem Update hat mit Stretch nix zu tun...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

thevoyager

Danke... gesucht habe ich schon; darüber bin ich leider noch nicht gefallen. Werde dann jetzt mal konkret nach deinem Hinweis schauen.

curt

RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Prof. Dr. Peter Henning

Ich fühle mich wieder darin bestätigt, dass die Umstellung von Rudi ein Fehler war. Anfänger sollten mit "Select style" unbedingt den Darstellungsstil "default" auswählen.

LG

pah

MadMax-FHEM

Muss zugeben dachte auch es wäre leichter zu finden...

Kam oft in letzter Zeit... ;)

Hier ein paar Links, vielleicht was dabei...

https://forum.fhem.de/index.php/topic,82351.0.html

https://forum.fhem.de/index.php?topic=91026.0

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Frank_Huber