Wunsch : delta-w, delta-m

Begonnen von cotecmania, 03 November 2016, 09:31:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Hallo,

die Funktionen delta-h und delta-d sind ja bereits vorhanden.
Für Solar- bzw. Energieplots wäre auch eine Bündelung auf Monat bzw. Woche sehr hilfreich.

Gruss
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

reen

#1
Hallo,
ich wäre ebenfalls sehr an einer delta-m Funktion interessiert, eventuell sogar noch -y (Jahr)? ;)

Vielleicht ist es ja sogar möglich diese Funktionen selbst zu ergänzen.Müsste ja eigentlich nur ein kleines Copy-Paste sein mit einer kleinen Anpassung, so wie ich mir das vorstelle.
Leider bin ich entweder nicht wirklich fündig geworden wo diese Funktionen im Fhem definiert sind, oder ich stelle mir das doch zu einfach vor und meine Programmierkenntnisse reichen hier nicht aus. Wo kann man die Deklarationen von delta-h/-d Funktionen denn finden?

Thorsten

Gibt es sowas oder ähnliches mittlerweile?

rudolfkoenig


firebladerx52

Gibt es zu diesen Thema schon was neues?
Mich würde auch die Funktion delta-m (monat) interesieren, obwohl ich glaube das das je nach Hardware und Art des Log´s sehr Rechenintensiv werden kann.
mfg
Marco

TheAbalone

Ich wäre da auch interessiert. Die Logik habe ich in 93_DbLog.pm gefunden. Vielleicht bekomme ich es hin, sonst frage ich einen befreundeten Informatikstudenten.

Rechenleistungsmäßig sollte das gar kein Problem sein, da von jedem Zeitraum immer der letzte und erste Wert genommen wird und Monatswechsel und Wochenwechsel gibts viel weniger als Tage und Stunden...