wo ist die versteckte Kamera?

Begonnen von Muschelpuster, 06 November 2016, 18:28:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muschelpuster

Manchmal kommt man sich doch vera**** vor.
Ich habe ja lange mit LIRC gekämpft und irgendwann aufgegeben (https://forum.fhem.de/index.php/topic,39339.0.html).
Nun sollte es einen neuen Anlauf mit ESPeasy geben. Alles aufgebaut und vorbereitet sitze ich nun hier und will ein paar IR-Signale anlernen. Also mal den Knopf für Rollladen runter und - ähm - wie jetzt - der Rollladen fährt runter  ??? Moment - da ist doch noch nicht eingerichtet... Wie zum Spott funktioniert meine LIRC-Anbindung plötzlich  :-\
Gut - eine Eintagsfliege - zwischendurch ging ja immer mal was, also Rollladen hoch - geht - runter geht - Stopp - geht .
Was soll den das jetzt? Gut, inzwischen sind einige Updates auf die Flashkarte geflossen und ich hatte das Thema abgeschrieben. Aber das ist doch jetzt wohl eine absolute Frechheit  :'(

erschütterte Grüße
Niels
fhem @ ZBOX mit 1,6MHz Celeron, 4GB RAM & 120GB SSD mit Debian Bullseye # MiLight # Homematic via CCU3 # W&T WebIO # Rademacher DuoFern # ESPeasy # logdb@mysql # configdb@mysql # Shelly @ MQTT2 # go-eCharger mit PV-Überschussladung via DOIF

herrmannj