FHEM Connector akzeptiert Proxy-Key nicht! (nach deaktiveren/aktivieren des Skil

Begonnen von Flanders, 06 Juni 2022, 16:55:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flanders

Hallo,

Fhem-Connector lief über Monate super bei mir. Hatte nur heute etliche Probleme, keine Verbindung (Google und HomeKit hatten Verbindung).
Habe daher das Alexa-Skill deaktiviert und neu aktiviert.
Dabei wollte er den Proxy-Key. Den akzeptiert er jedoch nicht mehr und sagt, er sei falsch.
SSH-Tunnel läuft...


[6.6.2022, 16:37:02] 39_alexa.pm is new version: true
[6.6.2022, 16:37:02] sshautoconf: completed successfully
[6.6.2022, 16:37:02] *** SSH: proxy configuration set up done
[6.6.2022, 16:37:02] Reading alexaFHEM.ProxyConnection set to starting;; starting SSH
[6.6.2022, 16:37:02] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=...
[6.6.2022, 16:37:02] Starting SSH with -R 1234:127.0.0.1:43905 -oServerAliveInterval=90 -i /opt/fhem/.ssh/id_rsa -p 58824 fhem-va.fhem.de
[6.6.2022, 16:37:02] Reading alexaFHEM.ProxyConnection set to running;; SSH connected
[6.6.2022, 16:37:02] [FHEM]   executing: https://127.0.0.1:8083/fhem?cmd=...
[6.6.2022, 16:37:02] *** SSH: proxy connection established
[6.6.2022, 16:37:02] SSH: Welcome at the reverse proxy!  This pseudoshell does not react to any input - do not get irritate


Also, wo liegt der Fehler?
Im Skill folgende Meldung:

Checking your key:
Status ActivationKey: Your key was not correct.

Checking connection status:
Status SSH: -
Status Reverse-Portmapping: -
Status nodejs-Connectivity: -
Status nodejs-Interaction: -

Retry Activate Skill


Ich versuche das Skill über das Web zu starten.... (https://alexa.amazon.de/)

Flanders

OK, bin einen Schritt weiter, habe die RSA-Keys in /opt/fhem/.ssh gelöscht und beim Neustart des Alexa-Devices einen neuen Proxy-Key erhalten, damit konnte ich eine Verbindung aufbauen (alles grün, TunnelOK, etc. 30- Devices gefunden, ...), jedoch im letzten Schritt beim aktivieren des Skills kommt die Fehlermeldung:

"FHEM Connector konnte nicht mit Alexa verknüpft werden  Bei der Verknüpfung des Skills mit Ihrem Konto ist ein Problemaufgetreten. Auf der Seite des FHEM Connector-Skills können Sie erneut versuchen, Ohr Konto zu verknüpfen."

Hm....

germanikus666

Ja, habe das selbe Problem. Letztes Jahr gab es ein ähnliches Problem. Ich glaube, dass es am Vereinsserver lag.