alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem

Begonnen von justme1968, 05 November 2016, 23:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

papaschlumps

Nabend @all,

ich bin absoluter Neuling in FHEM UND der Anbindung mit Alexa.
Ich habe mich durch das Forum gearbeitet und  den Alexa Skill nach der Anleitung eingerichtet.
Soweit habe ich 99% zum laufen gebracht incl. starten aus FHEM.
Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme :-(
Meine Geräte aus FHEM werden in Alexa auch als Device angezeigt.
Alexa schalte "Gerät" ein funktioniert wunderbar, leider passiert bei  Alexa schalte "Gerät" aus nichts. Der Befehl kommt auch nicht bei FHME an (kein Eintrag im log) im Gegensatz zum ein Befehl. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Grundsätzlichen Fehler gemacht habe bzw. etwas in der Konfiguration fehlt.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Björn

MadMax-FHEM

Hi Björn,

habe ein ähnliches/gleiches Problem (Post eins zuvor).

Wobei bei mir der "echte" Schalter und das Wandthermostat funktionieren allerdings der dummy nicht...
...bzw. ebenfalls nur "halb" (also ein ja, aus nein).

Welche Geräte hast du denn??

Custom Skill oder Smart Home Skill oder beides??

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

papaschlumps

Hi Joachim,

ich denke ich habe den Smart Home Skill
Was mich halt wundert, ist dass Echo beim aus Befehlt kurz aufleuchtet aber nichts macht, nicht mal eine Fehlermeldung ausgibt.

Gruß
Björn

MadMax-FHEM

Zitat von: papaschlumps am 02 Januar 2017, 20:15:32
Hi Joachim,

ich denke ich habe den Smart Home Skill
Was mich halt wundert, ist dass Echo beim aus Befehlt kurz aufleuchtet aber nichts macht, nicht mal eine Fehlermeldung ausgibt.

Gruß
Björn

Ist bei mir auch so...