Ereignisprotokoll der Fritzbox auslesen und auswerten?

Begonnen von errazzor, 07 November 2016, 11:04:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

errazzor

Hallo,

ist es möglich das Ereignisprotokoll der Fritzbox (7390 FW 06.51) auszulesen und einzelne Einträge auszuwerten?

Habe dazu bisher nichts finden können.

Danke.

kleineranfaenger

Hallo zusammen,

auch ich hätte starkes Interesse am Auslesen der Events der FritzBox, speziell das parsen erfolgloser Anmeldeversuche (WLAN Log), wie auch das Verbinden neuer Netzwerkgeräte (System Log).

Gibt es hier bereits einen Ansatz? Auch ich habe leider nichts finden können. Via TR-064 wird doch was möglich sein, oder?

amenomade

fhem kann nur auslesen, was die Fritzbox durch ihre Schnittstelle (API) zur Verfügung stellt.

Mach mal
get <fritzbox> tr064ServiceList und guck mal ob du etwas in der Art findest.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus