TabletUI: Verschiedene Stati der HUE Lampen mit data-get-on auslesen

Begonnen von grossmaggul, 07 November 2016, 15:01:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grossmaggul

Hallo,

folgende Situation, ich habe hier ein paar HUE Bulbs, die sich bei Sonnenuntergang mittels Twilight einschalten.
Jetzt möchte ich diese Lampen auch mit der TabletUI schalten, ich habe mir auch schon ein entsprechendes "Panel" programmiert, mit dem ich die einzelnen Bulbs schalten kann.
Nur habe ich das Problem, daß ich den Status nicht richtig ausgelesen bekomme.
Wenn die Bulbs per fhem beim Sonnenuntergang eingeschaltet werden haben die Bulbs den Status "dimXX%", wenn ich nun die Bulbs über die TabletUI Buttons schalte, bekommen sie den Status "on". Ich müßte also mittels 'data-get-on' praktisch zwei Stati auslesen können, gibt's da irgendeine Verknüpfungsmöglichkeit?

gm
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1