Autor Thema: Impulszähler für Rollo?  (Gelesen 2714 mal)

Online Papa Romeo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2453
  • Wer bitteschön ist MacGyver?
Antw:Impulszähler für Rollo?
« Antwort #30 am: 09 September 2020, 22:04:19 »
kommt darauf an wie "bastelwillig" du bist.

Ich z.B. würde die LED´s von den Board´s nehmen und auf ein Stück runde Lochrasterplatte löten, die in ein Kunsstoffrohr passt.
Ausserdem würde ich, sollten es Einzel-Led´s sein auch mal nur eine Sendediode verwenden. Zwischen die Dioden müssen lichtdichte Trennwände rein.
Kabel anlöten und rein ins Rohr. Dort dann mit z.B. Silikon vergießen.
Die Elektronik kann man dann in einem wasserdichten Gehäuse unterbringen.

Ich hoffe das Bild im Anhang macht´s ein wenig deutlicher.

LG

Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger...
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst...
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten...

Offline gestein

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 911
Antw:Impulszähler für Rollo?
« Antwort #31 am: 10 September 2020, 11:11:49 »
Na, das sollte zu schaffen sein. Coole Idee.
Danke für den Hinweis.

D.h. ich nehme einfach 2 dieser Module und "verlängere" die Kabel für die LEDs:
https://www.amazon.de/gp/product/B07G38MXW8/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A2GHHLUZ1QRHM4&psc=1

Und die schließe ich dann direkt an je einen Dateneingang an. Oder?

Das probiere ich einfach mal.
lg, Gerhard

Online Papa Romeo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2453
  • Wer bitteschön ist MacGyver?
Antw:Impulszähler für Rollo?
« Antwort #32 am: 10 September 2020, 13:14:55 »
D.h. ich nehme einfach 2 dieser Module und "verlängere" die Kabel für die LEDs:
Und die schließe ich dann direkt an je einen Dateneingang an.

Genau so wäre der Plan... ;)
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger...
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst...
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten...