nochmal systemd, shutdown und shutdown restart

Begonnen von willybauss, 24 März 2024, 16:18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willybauss

Den Restore habe ich so gemacht, wie Du das in Deinem Blog beschrieben hast. Wenn dann was falsch war ...
FHEM auf Raspberry Pi B und 2B; THZ (THZ-303SOL), CUL_HM, TCM-EnOcean, SamsungTV, JSONMETER, SYSMON, OBIS, STATISTICS

JoWiemann

Zitat von: willybauss am 24 März 2024, 21:21:00Meine langjährige Erfahrung mit Softwareentwicklern lehrt mich, dass gegen die "funktioniert doch ein bisschen"-Denke nicht anzukommen ist.

Hallo Willibaus,

ich glaube Du bist bei Fhem falsch aufgehoben. Wir machen das hier als Hobby. Und, Du bist gerne eingeladen Dinge zu verbessern. Es ist ein geben und nehmen auf Augenhöhe. Nur nehmen und meckern ist nicht meine Welt. Aber vielleicht habe ich den zitierten Satz ja auch falsch aufgenommen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Otto123

#17
@willibauss ich habe noch nie ein restore beschrieben, wo das Quellsystem unter user pi lief. Mögliche Fehler daraus habe ich ja gerade erwähnt.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz