FHEM > Automatisierung

Midea Comfee Klimaanlage über Fhem ?!

<< < (19/26) > >>

JudgeDredd:

--- Zitat von: Thorsten.N am 04 Juli 2022, 19:01:41 ---Jippieeeeeh! Es funktioniert. Ist das cool :)
--- Ende Zitat ---
Na dann viel Spass damit.

--- Zitat von: Thorsten.N am 04 Juli 2022, 19:01:41 ---x_outdoor_temperature zeigt mir ein Wert von 102.5. Was ist das für ein Wert?
--- Ende Zitat ---
In dem Reading sollte (wie der Name vermuten lässt) die Außentemperatur stehe.
102.5 °C scheint mir aber "etwas" hoch, sofern der Radiator nicht in der Sauna hängt.
Ich vermute mal, es sind 102.5 °F. Schau mal, ob Du das an der AC umstellen kannst.

--- Zitat von: Thorsten.N am 04 Juli 2022, 19:01:41 ---vielleicht wären ein paar Dropdown Felder in fhem ganz cool :)
--- Ende Zitat ---
Dropdownfelder hat das Modul doch einige  :)
Was stellst Du Dir denn vor, was diese beinhalten sollten ?

--- Zitat von: Thorsten.N am 04 Juli 2022, 19:01:41 ---Vielleicht sollte man die Installation mal übersichtlicher gestalten.
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du mit übersichtlicher ?
Das Modul ist ja noch nicht offiziell im SVN, daher muss man es hier im Thread herunterladen.
Oder meinst Du die Installation von msmart aus dem GitHub ?
Da habe ich leider keinen Einfluss drauf, da diese ja nicht von mir stammt.

rabbit83:

--- Zitat von: JudgeDredd am 01 Juli 2022, 10:26:57 ---Hallo Zusammen,

ich habe nun die letzte Version in Post #12 aktualisiert.
Damit sollte es nun bei allen funktionieren.

Leider habe ich keinen Überblick mehr, wie groß denn nun das Intresse ist, das Modul offiziell ins SVN zu bringen.
Wenn dazu Jemand Vorschläge hat, immer gerne.

Gruß,
JudgeDredd

--- Ende Zitat ---

Ich nutze das Modul auch - schaltet bei mir die Klima in Abhängigkeit von Innen- und Außentemperatur sowie Überschuss von der PV-Anlage. Danke! Insofern fände ich es auch gut, wenn das Modul "offiziell" wird.

Grüße
Jan

cotecmania:
Hallo,

habe seit gestern auch eine Dimstal am laufen und würde gerne das Modul installieren.
Gibt es einen kompakte Anleitung was ich genau alles tun muss ?
Eine "offizielle" Version wäre natürlich klasse  ;)

Ich kann nicht einmal msmart installieren.
Jeder dieser Aufrufe bringt : Kommando nicht gefunden
- git clone https://github.com/mac-zhou/midea-msmart.git
- pip3 install msmart
- pip install msmart

python --version --> zeigt 2.7.16
python3 -V --> zeigt 3.7.3

Verwende Linux Buster unter Raspy

Sorry bin "nicht" - linuxer
Gruss
Joe

cotecmania:
Nachdem ich nun folgende Befehle eingegeben habe :

sudo apt update
sudo apt install python3-venv python3-pip
sudo -H pip3 install --upgrade pip

konnte ich
pip3 install msmart erfolgreich ausführen

Nun kann ich aber : midea-discover nicht ausführen

Gruss
Joe

JudgeDredd:

--- Zitat von: cotecmania am 25 Juli 2022, 21:22:04 ---Gibt es einen kompakte Anleitung was ich genau alles tun muss ?
--- Ende Zitat ---
Aktuell ergibt sich die Installation noch aus dem, was in diesem Thread geschrieben wurde.
Also msmart vom GitHub installieren (hast Du ja gemacht)
Das Python-Script aus Post#12 auf dem FHEM Rechner ablegen und für FHEM ausführbar machen
Das Modul aus Post#12 im FHEM Modulverzeichnis (i.d.R. /opt/fhem/FHEM) ablegen und für FHEM ausführbar machen

--- Zitat von: cotecmania am 25 Juli 2022, 22:34:02 ---Nun kann ich aber : midea-discover nicht ausführen
--- Ende Zitat ---
Hier wären ein paar Infos erforderlich.
Was passiert denn beim Aufruf von "midea-discover" ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln