Autor Thema: "Safe Config" führt zu falschem define Eintrag meiner Pollin Fernbedienung  (Gelesen 701 mal)

Offline svlsbrg

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Konfiguration meiner IT Fernbedienung. (Die FB der Pollin Funkstekdosen)

Wenn ich die Fernbedienung per define ITFB1_A IT FF0000FFFF 0F F0 oder von autocreate anlegen lasse, funktioniert diese nur bis zum neustart von FHEM. Beim Speichern wird in die .cfg der folgende Eintrag geschrieben:
define ITFB1_A IT FF000FFFFF 0F F0

Das Nibble an Position 6 wird im LOG als 0 angezeigt, wenn ich die FB betätige. Beim Speichern wird das Nibble aber als F in die .cfg geschrieben, was dazu führt, dass die FB nicht mehr erkannt wird. Wenn ich in der CFG das Nibble durch eine 0 ersetze und dann FHEM neu starte wird die FB wieder erkannt.

Warum ersetzt FHEM beim speichern das 6. Nibble?

Schöne Grüße und vielen Dank

Rene