Autor Thema: Zwei CUL_MAX auf einem CUL  (Gelesen 649 mal)

Offline zweiundzwanzig

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 137
Zwei CUL_MAX auf einem CUL
« am: 12 November 2016, 09:30:10 »
Ich habe 2 Cubes, die ich gerne so umpositionieren möchte, dass ich nur noch einen brauche. Die CUL_MAX haben aber unterschiedliche MAXIDs und die Thermostate sind alle angelernt. Kann ich für einen Test 2 CUL_MAX-Devices auf einem CUL arbeiten lassen oder kommen die durcheinander?

Dann wäre das Testen einer neuen Position im Gebäude recht einfach...
2x MAX CuBe mit a-culf im Moritzbetrieb
1x MAX CuBe mit a-culf im Homematicbetrieb
60x MAX Heizkörperthermostat plus | 2x HM Schaltaktoren | 1x MAX Wandthermostat
1x FHEM Ubuntu Server auf VMWare
24 Räume, die durch ical Kalender geheizt werden

Offline tmuecksch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:Zwei CUL_MAX auf einem CUL
« Antwort #1 am: 20 November 2016, 23:44:29 »
Ganz einfach  ;)
1. Alle Thermostate die zu einem anderen Cube wechseln sollen auf den Werkzustand zurücksetzen ("ablernen")
2. diese Thermostate mit einem einzigen Cube verbinden
3. Ausprobieren wo die beste Position ist

Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt.

Habe schon von Leuten gelesen, dass der Cube unter umständen bis zu drei Stockwerke abdecken kann (inkl. Keller). Also dürftest Du relativ schnell mit dem Positionieren erfolgreich sein. Wähle am Besten einen möglichst zentralen Ort  :)
« Letzte Änderung: 20 November 2016, 23:46:41 von tmuecksch »