Push mit Bildvorschau (ipcam)

Begonnen von ChrisW, 12 November 2016, 12:06:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich suche ein Push anbieter welcher die an einer E-Mail angehängen Bilder mitschickt.
Pushbullet habe ich derzeit dort funktioniert es auch. 1 Bild der E-mail wird als VOrschau direkt angezeigt ..

Leider gibt es da nicht viele Optionen Reagiere ich nicht auf die erste Push mit lesen/verwerfen häufen sich die Push Nachrichten und kommen ohne VOrschaubilder.

Hat da jemand zufällig sich mit diesem Thema befasst ?
Gibt es eine schöne möglichkeit die Alarm E-Mail mit Bilder VOrschau zu Pushen ( Handy , Browser .. ?? ?

Raspberry PI3 mit allem möglichen.

visionsurfer

Hi,

wie meinst du das genau ?

Direkt auf das Handy in den Startscreen, bzw. in den Lockscreen ?

Warum über den Umweg der Email ?
Ich nutze Pushsafer und lasse mir mein IPcam Bild direkt pushen. Leider kann man es nicht als Vorschau sofort sehen. Man muss also erst die Pushnachricht öffnen und dann sieht man das Bild.

Ich würde auch eine Möglichkeit suchen, das Bild sofort im Handydisplay zu sehen (Iphone). Weil dann kann das Gerät einfach irgendwo liegen und ich sehe einfach nur das Bild.

Grüße,
Visionsurfer

Alcamar

ich nutze telegram. Läuft auf IOS, aber sicher auch auf andere OS.
Es funktioniert, wie whatsapp&co. Fhem schickt darüber Nachrichten oder Bilder. Das funktioniert auch in umgekehrter Richtung. Man kann also fhem auch Nachrichten schicken und so praktisch auch mit seinem fhem-Server chatten.
z.B.:

  • "schick mir das letzte Bild der Kamera 2"

oder

  • "Licht an im Flur"

Ich nutze die App unidirektional vom Server auf das Handy.

ChrisW

Telegram bekomm ich auch als Push auf den PC ?
Problem ist die Alarmbilder kommen nicht von FHEM ;/
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Alcamar

PC weiß ich nicht.
Telegram schickt einfach Bilder per Push auf mein Handy. Ich definiere die Bedingungen für das erstellen der Bilder (Events von Bewegungsmelder, oder feste Uhrzeiten etc.) und die landen auf mein Handy. Parallel versende ich auch per Email Bilder.  Ich weiß nicht so recht was Dir genau vorschwebt. Ich wollte Dir nur eine Anregung geben.

Pushsafer

Hallo,

@ChrisW

https://www.Pushsafer.com ist genau das, wonach du suchst.

Einfach die von Pushsafer bereitgestellte e-Mail Adresse in deine Kamera eintragen und schon wird aus der Alarm e-Mail eine Alarm-Push-Nachricht.

Dabei wird der Text der e-Mail sowie 1-3 Bilder übertragen. Das erste Bild wird sogar direkt in der Push angezeigt (iOS ab 10.0, Android oder Windows 10 Phone & Desktop)

Bei Fragen, stehe ich gern zur Verfügung.

Grüße Kevin

ChrisW

#6
Aber kein bild in der chromepush :( und die gratis push sind schon weg ums zu testen hehe
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Pushsafer

@ChrisW

Bildübertragungen werden derzeit nur für Android, Windows 10 und iOS unterstützt.

Grüße Kevin

ChrisW

Okay im Chrome für Windows ? Chrome Win10 würde gehen ? Hmm werde ich morgen mal testen
Ist den abzusehen wenn es unter Linux geht ? Oder gibt es da eine andere möglichkeit ? Von Pushbullet bekomme ich bei 1. Push ein Bild mitgeschickt unter chrome Linux. Jedoch Gruppiert er dann wenn ich mal eine nicht bestätigt habe und somit sehe ich nicht immer alle Bilder ...
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Pushsafer

Zitat von: ChrisW am 14 Dezember 2016, 20:11:28
Okay im Chrome für Windows ? Chrome Win10 würde gehen ? Hmm werde ich morgen mal testen
Ist den abzusehen wenn es unter Linux geht ? Oder gibt es da eine andere möglichkeit ? Von Pushbullet bekomme ich bei 1. Push ein Bild mitgeschickt unter chrome Linux. Jedoch Gruppiert er dann wenn ich mal eine nicht bestätigt habe und somit sehe ich nicht immer alle Bilder ...

@ChrisW nein, Windows 10 APP über Phone oder PC, hier im Windows Store kostenlos zum downloaden.
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/pushsafer/9nblggh51zv6

Über Browser (Chrome / Firefox) derzeit nicht, ist aber geplant!

Grüße Kevin

Dr. Smag

Seit dem letzten Update von "Pushover" können auch Bilder mitgesendet werden.
RPi1,2,3,HMLAN,HM,CC-RT-DN,HM-TC-IT-WM-W-EU,HM-LC-SW2-PB-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-LC-Dim1TPBU-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-KEY-S,HM-SEC-S,C, HM-OU-LED16,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-RC-Dis-H-x-EU,HM-LC-SW4-DR,HM-RC-8,HM-OU-CFM-TW,HM-SEC-WDS, HM-PB-2-WM55,HM-Sen-MDIR-O,HM-Dis-WM55,HM-Dis-EP-WM55,HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1...

ChrisW

Sehr schön auch als direkte Anzeige un der Pushmeldung rechts im Browser ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.