Autor Thema: RGBW LED KNX in Fhem einbinden ?  (Gelesen 3377 mal)

Offline visionsurfer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1028
Antw:RGBW LED KNX in Fhem einbinden ?
« Antwort #15 am: 14 November 2016, 08:40:40 »
Hi,

ja ich habe eine ETS, aber ich hab die Projektdatei noch nicht. Mal ganz abgesehen davon, muss ich mich dann auch in ETS erst mal einarbeiten.

Ich hab dem Elektriker geschrieben und warte heute auf Antwort.
Dann bin ich hoffentlich etwas schlauer.

Grüße,
Visionsurfer

Offline Black7king

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Antw:RGBW LED KNX in Fhem einbinden ?
« Antwort #16 am: 14 November 2016, 10:04:44 »
hai,

ja okay dann warte mal vielleicht bekommst du eine antwort die dein Problem weiter hilft.

Aber der ETS Diagnose Monitor brauchst du nicht zwingend deine Projekt Datei. geht ja nur um ein paar telegrame.
Also wenn du es mal so probieren willst poste einfach mal was da angezeigt wird wenn du deine Tasten in der Visu drückst.
dann kann man schon viel ableiten und sehen was passiert.


mfg

Offline visionsurfer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1028
Antw:RGBW LED KNX in Fhem einbinden ?
« Antwort #17 am: 14 November 2016, 17:27:46 »
Hi,

@Andi
Also meine Gruppenadresse 1/4/30 soll für die entsprechende RGBW Strip eine DPT232 Adresse sein.

Kannst du mir sagen, wie ich deine veränderte Datei einspielen kann, um das auch zu probieren ?

Grüße,
Visionsurfer

Offline Andi291

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1125
Antw:RGBW LED KNX in Fhem einbinden ?
« Antwort #18 am: 14 November 2016, 18:58:12 »
Servus!

Super - klingt gut.

Bitte die modifizierte Datei ins Verzeichnis /opt/fhem/fhem einspielen. Das Alte Modul brauchst nicht sichern, gibt's per Update gratis :-)
Dann FHEM neu starten - das wars.

Und Sorry - damit bist im anderen Thread wieder herzlich eingeladen. Die letzte GAD hatte ich übersehen...

Grüße, Andi

Offline visionsurfer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1028
Antw:RGBW LED KNX in Fhem einbinden ?
« Antwort #19 am: 14 November 2016, 19:07:35 »
Hi,

ok. Werde ich probieren. Muss erst mal sehen wie ich die Datei ins entsprechende Verzeichnis bekomme. Google befragen. Ich hab es noch nicht so mit Linux :)
Aber wird schon.

Grüße,
Visionsurfer

Offline Black7king

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
Antw:RGBW LED KNX in Fhem einbinden ?
« Antwort #20 am: 15 November 2016, 08:09:17 »
Am einfachsten mit filezilla https://filezilla-project.org/ eine FTP Verbindung aufbauen.
Da musst du nur die Ip-Adresse deines Systems (Raspi) eintragen user-Name und Passwort. Port sollte ja der Standard (22) sein denn kannst du dann Frei lassen .
Und evtl. die Verbindung Speicher die Braucht man Öffters. Dann Hast du links deinen PC und Rechts das Andere System und kannst die Daten einfach hin und her scheiben.
« Letzte Änderung: 15 November 2016, 08:21:29 von Black7king »

Offline visionsurfer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1028
Antw:RGBW LED KNX in Fhem einbinden ?
« Antwort #21 am: 15 November 2016, 09:45:25 »
Puh echt ? Oh man. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das werde ich heute Abend probieren.
Ich breche mir voll einen ab mit USB Stick und Linux Befehlen um die Datei dann von einem Ort zum anderen zu bekommen.

Per Filezilla ist ja dann mega einfach.

Danke für die Info.