Interesse an Heimautomatisierungs-Stammtisch im Hackerspace Bremen e.V.?

Begonnen von breti, 14 November 2016, 09:47:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinerlein

Hi Jens,

ich könnte beim nächsten Termin auch noch meinen Einsatz von ESPs mit MQTT inkl. Praxisbeispiel (anhand meiner Einbindung in FHEM) inkl. ein paar Fotos zeigen.

Die Präsentation hatte ich schon für einen anderen Kreis fertig gemacht, habe ich also bereits vorliegen...

Wäre das was? Oder haben wir schon genug Themen?

Grüße
Reiner

akamia

FHEM 5.8 auf CubieTruck, HomeMatic, 1-wire, KM200, FBH, DENON X4000, Solo4k, Arduinos, Milight, 7580, ioBroker, etc.

breti

Hallo Reiner,

zum nächsten Termin hatten wir ja eigentlich FTUI von dir sowie MQTT mit ESP8266 von Tobi vorgesehen. Vielleicht wäre es gut, wenn du dich mit Tobi einmal austauschst? Mailadresse schicke ich dir per PM.


Hallo akamia,

Klasse - wir freuen uns immer über Gäste! :-)


Viele Grüße,
Jens
FHEM dev. auf RasPi, HM-CFG-USB mit HMLAND