Commandref in FHEM erstellen

Begonnen von cotecmania, 18 November 2016, 12:40:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Hallo,

kann man die Commandref auch direkt in FHEM neu erstellen ?
Im Wiki steht nur der Befehl fuer eine Terminal-Verbindung drin.

Gruss
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

DeeSPe

Die wird doch nach einem Update automatisch neu generiert!

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Otto123

Hallo Joe,

sorry aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen Frage und Deinem Nachsatz nicht.

Meinst Du dies?
/usr/bin/perl ./contrib/commandref_join.pl -noWarnings

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

DeeSPe

Zitat von: Otto123 am 18 November 2016, 13:32:26
Hallo Joe,

sorry aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen Frage und Deinem Nachsatz nicht.

Meinst Du dies?
/usr/bin/perl ./contrib/commandref_join.pl -noWarnings

Gruß Otto

Ich habe es so verstanden dass er eben genau diesen Befehl in FHEM auslösen will ohne sich auf einer Shell oder per Telnet anmelden zu müssen.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

marvin78

Und das kann er doch. Einfach als Systemkommando ausführen ("").

cotecmania

Zitat von: DeeSPe am 18 November 2016, 13:23:06
Die wird doch nach einem Update automatisch neu generiert!

Gruß
Dan

Klar. Aber wenn man ein eigenes Modul schreibt und die Commandref dafuer testen will OHNE Terminal ...

Zitat von: marvin78 am 18 November 2016, 13:42:49
Und das kann er doch. Einfach als Systemkommando ausführen ("").

OK. Ich wusste nicht, dass man die System-Kommandos 1:1 in FHEM direkt in Anführungszeichen ausführen kann.

Danke
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

marvin78


Otto123

Zitat von: cotecmania am 18 November 2016, 14:06:53
Klar. Aber wenn man ein eigenes Modul schreibt und die Commandref dafuer testen will OHNE Terminal ...

OK. Ich wusste nicht, dass man die System-Kommandos 1:1 in FHEM direkt in Anführungszeichen ausführen kann.

Danke
Joe
Du musst genau die lesen, die Du auch erstellen willst  ;D http://fhem.de/commandref_DE.html#command

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz