Hauptmenü

msg

Begonnen von l2r, 19 November 2016, 18:02:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

l2r

msg
hallo,

mal ein Erster Versuch von mir.

http://www.fhemwiki.de/wiki/Msg

Über konstruktive Kritik freue ich mich.

Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

kumue

kaum eingestellt und schon gut besucht..
ZitatDiese Seite wurde bisher 1.362 mal abgerufen.

Glückwunsch und Danke !

hartenthaler

Was ist Dir derzeit lieber: Kommentare hier machen oder direkt im wiki ändern (dann würde ich sehen wie ich dort schreibberechtigt werde)?

Etwa beim Einstieg würde ich gleich klarer machen um was es geht, also bei "Der Befehl unterstützt die Nachrichtentypen"

  • text: Textnachrichten per Push- oder E-Mail-Dienst auf mobile Geräte verschicken
  • audio: Sprachnachrichten und akustische Signale über Lautsprecher in der Wohnung ausgeben
  • light: optische Signale durch Lampen in der Wohnung anzeigen
  • screen: Nachrichten auf einem Bildschirm, etwa einem Fernsehgerät in der Wohnung, anzeigen

Dann habe ich noch einen Schwung voll kleinerer redaktioneller Anmerkungen. Aber auch ein paar Hänger beim Verständnis und den Bedarf nach viel mehr Beispielen.

Super, dass Du den wiki-Artikel angelegt hast. So kommt man hier endlich weiter.
fhem 5.8 auf RaspberryPi 3 mit HMLAN und CCU2, ZWave, JeeLink, FHZ1000 für FS20, HMS, Fritz!Box, Fritz!DECT200, Harmony, Sonos, hue, netatmo, SSCam, Wetter- und Verkehrsmodule, Chat-Bot mit RiveScript/Telegram, IFTTT, pushover, ...

l2r

#3
das mit den Anmerkungen hier ist schon in Ordnung.

Ich hab bis jetzt erstmal Copy & Paste vom Thread gemacht um überhaupt was im WIKI zu haben. Dazu habe ich den bestehenden Eintrag erweitert, die Anfangspassage aber drin gelassen. Die Überarbeitung und Ergänzung von weiteren Beispielen steht als nächstes auf der Agenda, so wie ich Zeit hab.

Bist aber natürlich auch herzlich eingeladen mit an dem WIKI-Artikel zu arbeiten ;-)

Gruß Michael
Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.