Problem mit Eurotronic Comet Z-Wave

Begonnen von HomeSweetHome, 21 November 2016, 12:51:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToKa

Hallo Thorsten,

seit der Rückmeldung, dass Sie Lieferschwierigkeiten hätten und meinem Feedback, wie viele bei mir zu tauschen sind, leider auch nicht mehr. Das ist jetzt gute 14 Tage her.

Gruß
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

TJ70

Update: Heute kam die Nachricht, dass ich meine Comet(s) Ende nächster Woche einschicken darf.

Beste Grüße
Thorsten

ToKa

Hallo Thorsten,

die Rückmeldung habe ich jetzt auch erhalten. Werde als mal die alten Ventile installieren und die Comet zurückschicken. Hoffe nur, dass die Spirit dann wirklich bald geliefert werden.

Hast Du Deine Spirit schon?

Beste Grüße
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

TJ70

Hi,

aus Zeitmangel leider erst heute abgeschickt.
ich werde berichten, wenn etwas eintrifft.

Beste Grüße
Thorsten

ToKa

Meine sind auch seit heute in der Post...
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

TJ70

Meine drei Kulanz-Spirits sind heute eingetroffen.
Da bin ich jetzt mal gespannt und habe am Sonntag was zu basteln.
Beste Grüße
Thorsten

ToKa

Hallo Thorsten,

da bin ich mal gespannt, wie sich die Spirits bei Dir machen. Meine Comet sind bei Eurotronic eingetroffen, aber meine Spirits habe ich noch nicht.

Wie hast Du es geplant bzw. wie hast Du schon den Tausch im fhem vielleicht schon gemacht? Ersetzt Du die alten devices mit replaceFailedNode oder inkludierst Du die Spirits neu?

Beste Grüße
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

TJ70

Moin,

ich habe jetzt zwei neu angelegt/inkludiert.
Ich denke ersetzen ist nicht so sinnvoll, das FLIRS statt Battery. Meine alten wakeup notify-Skripte sind damit auch hinfällig.
Die neuen polle ich jetzt per Timer (Soll/Ist) alle 15 Minuten, mal sehen, wie es die Batterien belastet.

Ansonsten bin ich erstmal begeistert von den Dingern, ist schon prima, dass sie sofort reagieren und nicht erst beim nächsten Aufwachen.
Super finde ich auch, dass die Spirits die veränderte Solltemperatur zurück melden, wenn manuell am Gerät die plus/minus Tasten gedrückt wurden.

Fensteröffnung wurde heute nicht erkannt (Vermutung, schwer zu prüfen). Da muss noch mal an der Empfindlichkeit drehen.

Beste Grüße
Thorsten

ToKa

Cool, das klingt vielversprechend...
Hoffe, meine kommen diese Woche endlich auch.

Beste Grüße
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight