Sonoff dual R2 + Feuchtigkeitsmessung + Temperatur

Begonnen von csteidle, 06 Juni 2018, 19:17:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

csteidle

Hallo zusammen,

ich habe einen Sonoff Dual R2 mit Tasmota Firmware und würde gerne einen Regensensor integrieren, da ich mein Dachfenster über Openhab steuere. Ist dies mit https://www.amazon.de/Sonoff-Temperatur-Feuchtigkeitssensor-Funktioniert-Intelligenter/dp/B075LN2SQ2 und dem Dual R2 möglich? macht dieser Sensor Sinn um Regen zu erfassen?

Wenn ja, wie ist die Pin-Belegung am Dual R2

JoWiemann

Wie willst Du mit einem Feuchtigkeitssensor Regen erfassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

csteidle

Sorry, ich bin ein Depp, ich nehme natürlich einen Regensensor. Jetzt die Frage, mit welchem Signal komme ich wie in den Dual?

Analogeingang, Digitaleingang oder Schalter, was kann ich abfragen und über welche pins?

JoWiemann

Der Dual hat zwei Eingänge für Taster. Vermutung: Mit Tasmota kann ggf. definiert werden in welcher Funktion die Ports verwendet werden können. Infos dazu findest Du auf der Homepage. Auch einfach nach Tasmota bzw. im Fhem Wiki.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM