aus dem sonnigen Süden

Begonnen von danillo, 22 November 2016, 09:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danillo

Hallo zusammen,
ich stelle mich auch kurz vor. Mein Name ist Daniel und ich habe mich schon lange darauf gefreut FHEM endlich einsetzen zu können. Das war schon im Hinterkopf, als wir angefangen haben zu bauen. Jetzt ist es so weit fertig und FHEM soll ins Spiel kommen.
Zunächst hab ich nur die Fritzbox eingebunden, dann Wunderground für Wetterdaten.
Das nächste war die THZ 504 Wärmepumpe und Lüftung.
Die kommenden Baustellen sind der KNX-Bus, die Rauchmelder und die PV- Anlage.
Ich hoffe der Winter reicht dafür!
Freue mich schon auf gute Ratschläge.
Daniel

micomat

Bin gespannt ob die THZ-504 auch sauber laeuft :)
30X und 40X sind bereits erfolgreich mit dem THZ-Modul eingebunden.

Uebrigens auch hallo aus dem Sueden ;)
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200