<DIV>Elemente via Switch ein/aus-blenden

Begonnen von harald654, 22 November 2016, 11:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harald654

Hallo,

ich hab mich seid ein paar Tagen mehr oder wenige Errfolgreich in FHEM eingearbeitet :)
Bei einem vorhaben komm ich nun leider nicht mehr weiter und wollt hier im Forum um Rat fragen.
Konkret geht es darum einen ganzen <div> Bereich durch drücken eines Switch ein/aus zu blenden.

Den <div>Bereich welchen ich aus/ein-belnden möchte:
<div>
<div class="container bg-gray gray round" data-device="SB_PLAYER_978368438b78" data-get="currentPlaylistName" data-substitution="s/-//g">
<div>
<div class="cell inline lightgray"> <b>W<br>z<br>m<br>r</b> </div>
<div class="cell inline">
<div class="narrow" data-type="spinner" data-icon-left="fa-volume-down" data-icon-right="fa-volume-up" data-device="SB_PLAYER_978368438b78" data-get="volume" data-set="volume" data-background-color="none" ></div>
<div class="class inline small narrow">
<div data-type="switch" data-device="SB_PLAYER_978368438b78" data-get="synced" data-get-on="!none" data-get-off="none" data-icon="fa-link"
data-background-icon="-" data-off-color="rgba(208,208,208,.8)" data-on-color="orange" ></div>
<div data-type="switch" data-device="SB_PLAYER_978368438b78" data-get="playStatus" data-get-on='["playing","paused","stopped"]' data-set-on="play" data-set-off="pause 1" data-icons='["fa-pause","fa-play","fa-play"]'
data-background-icon="-" data-off-color="rgba(208,208,208,.8)" data-on-color="orange" ></div>
<div data-type="push" data-device="SB_PLAYER_978368438b78" data-set="stop" data-icon="fa-stop" data-background-icon="-" data-off-color="rgba(208,208,208,.8)" ></div>
<div data-type="push" data-device="SB_PLAYER_978368438b78" data-set="next" data-icon="fa-step-forward" data-background-icon="-" data-off-color="rgba(208,208,208,.8)" ></div>
</div>
</div>
<div class="cell inline" data-type="image" data-device="SB_PLAYER_978368438b78" data-get="coverarturl" data-height="65x" data-width="65px"></div>
</div>
</div>
</div>
<div class="lightgray" data-type="label" data-device="SB_PLAYER_978368438b78" data-get="currentPlaylistName" ></DIV>


Bin leider Neuling in Sachen HTML und CCS, darum hab ich mal ein paar Tutorials zum ein/aus-blenden von Elementen durchgelesen.
Mit <div style="visibility: hidden;" id="example"> und   <div href="#" onclick="document.getElementById('example').style.visibility = 'visible'; return false;">
        Test
    </div>

hab ich das Vorhaben halbwegs zum laufen bekommen, nur wie kann ich anstelle des Textes "Test" einen Switch ala<div data-type="switch" data-device="SB_PLAYER_978368438b78" data-get="state" data-get-on="on" data-get-off="off" data-set-on="on" data-set-off="off" data-icon="fa-power-off" ></div> zum ein/aus-blenden verwenden?

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das der Platz des ausgeblendeten <div>Elements von anderen Elementen benutzt werden kann (sprich das im ausgeblendeten Zustand die Elemente unterhalb des <div>Bereichs auf dessen Platz hochkrücken und beim Einblenden dann wieder nach Unten wandern)



Gruß,
H.

blasterx

Schau dir mal classchanger an damit geht es.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gruß-BlasterX

harald654

Manchmal ist es einfacher als man denkt,
Danke :)