Autor Thema: HomePlus - Hybrid frontend mobile-app UI-Framework (Android, iOS, Web)  (Gelesen 17730 mal)

Offline wiewaldi

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 9
@Real-TTX:


3.) Mit welchem Gerät hast du uiDeviceColor ausprobiert?

uiDeviceColor habe ich mit RANGE, SWITCH und LABEL-VALUE getestet, wobei bei LABEL-VALUE ja noch kein Icon zu sehen ist.

--
In diesem Sinne...
Wiewaldi

Offline dferch

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 31
Hi,

erstmal vielen Dank für das tolle Framework. Genau danach hatte ich gesucht. Jetzt kann ich auf jeder Platform das selbe Look-and-Feel verwenden.

Nun eine Frage: ich habe einen Temperatur-Sensor. Der liefert mir 2 Readings: humidity und temperature. Ich versuche das mit LABEL-VALUE-LIST anzuzeigen. Klappt im Prinzip auch, aber die Temperatur hat im Reading 6 Nachkommastellen. Das würde ich gerne auf 1 Stelle reduzieren (sprich runden).

Versucht hab ich das so:

uiGet   [[DEVICE:%D%:temperature|MATH-ROUND:%1% °C]];[[DEVICE:%D%:humidity|TEXT:%1% %]]
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht, wie MATH und MATH-ROUND verwendet werden müssen.
Kann mir hier jemand ein Beispiel zeigen ?

Vielen Dank schonmal,
David

Offline roman1528

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 612
    • FTUI-User-Demo-roman1528
Moin

HTTPS immer noch raus? Wenn ja warum? Jeder sollte SSL verwenden!!

Wäre toll wenn's wieder rein kommt... Sofern es denn noch raus ist. Würde mir das Framework auch gern mal ansehen.

Grüße^^
RPi3: FHEM 5.8,FTUI,AMAD,8" Tablet's;cul@ARM CUBe;MiLight;ESPRGBWW;MAX;IT;HM;ESP8266;I2C;GPIO;nanoCUL433/868;RFID
RPiZeroW: FHEM 5.8,FHEM2FHEM;DIY Relais-I/O-Board f. PiZero
FHEM & FTUI Tipps/Tricks/Demo: www.ueberueck.com -> Update 11.06.2017

Offline Cludch

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 14
Moin

HTTPS immer noch raus? Wenn ja warum? Jeder sollte SSL verwenden!!

Wäre toll wenn's wieder rein kommt... Sofern es denn noch raus ist. Würde mir das Framework auch gern mal ansehen.

Grüße^^

Hey,
schau dir mal diesen Beitrag an. Ich benutze Homeplus schon länger ohne Probleme mit HTTPS(Let's Encrypt signed) via Browser und App.

P.S. Super Software. Vielen Dank!

Offline SeriousPat

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo, ich bin vor ein paar Tagen auf das HomePlus gestoßen. Bin bisher total begeistert. Allerdings läuft es bei mir sehr träge.
FHEM läuft hingegen schnell.
Die Weboberfläche von HomePlus braucht bei mir im Edge gut 10 Sekunden bis sie geladen ist. Auch über Android App dauert es ähnlich lange wenn ich die App starte. Das Senden befehle geschieht sofort nach Knopfdruck.
Ich betreibe FHEM+HomePlus auf einem RaspberryPi 2 Model B.

Es ist hier auch ein bisschen still geworden. Macht der Entwickler weiter? Hatte überlegt was zu spenden.

Offline dferch

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 31
Mich würde auch interessieren, ob es hier mit HomePlus weiter geht. Ich hab einige Geräte bereits für die App konfiguriert und finde es bisher sehr gut gelungen. Auch meine Frau kommt mit der App super klar. Es wäre echt Schade, wenn es nicht weitergeht.

VG,
David

Offline Real-TTX

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
Antw:HomePlus - Hybrid frontend mobile-app UI-Framework (Android, iOS, Web)
« Antwort #276 am: 15 August 2017, 11:45:00 »
Hi,

war als werdender Vater und aufgrund der Tatsache, dass unter anderem ein Zimmer sich nicht von alleine renovieren lässt etwas verhindert. Habe aber vor kurzem wieder angefangen....


Viele Grüße
Server: 3x Supermicro A1SAi-2750F, FHEM @ Debian-VM
Bandwidth: 800 Mbit / 100 Mbit, Failover LTE
Homematic: 2x HM-MOD-RPI-PCB (via Pi3 socat)
Z-Wave: Z-Wave.Me USB Stick (via Pi3 socat)
RFXTrx: RFXCom (via Pi3 socat)
Gefällt mir Gefällt mir x 3 Liste anzeigen

Offline kadettilac89

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 432
Antw:HomePlus - Hybrid frontend mobile-app UI-Framework (Android, iOS, Web)
« Antwort #277 am: 15 August 2017, 14:06:07 »
Hi,

war als werdender Vater und aufgrund der Tatsache, dass unter anderem ein Zimmer sich nicht von alleine renovieren lässt etwas verhindert. Habe aber vor kurzem wieder angefangen....


Viele Grüße
Und .. immer noch "werdend" oder go-live erfolgreich gewesen? :) nimm dir Zeit für deine Familie...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


Offline Real-TTX

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
Antw:HomePlus - Hybrid frontend mobile-app UI-Framework (Android, iOS, Web)
« Antwort #278 am: 15 August 2017, 15:30:39 »
Ahh... Immer noch werdend! Termin ist in 6 Wochen... Wird schon werden  ::)
Server: 3x Supermicro A1SAi-2750F, FHEM @ Debian-VM
Bandwidth: 800 Mbit / 100 Mbit, Failover LTE
Homematic: 2x HM-MOD-RPI-PCB (via Pi3 socat)
Z-Wave: Z-Wave.Me USB Stick (via Pi3 socat)
RFXTrx: RFXCom (via Pi3 socat)

Offline SeriousPat

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:HomePlus - Hybrid frontend mobile-app UI-Framework (Android, iOS, Web)
« Antwort #279 am: 26 August 2017, 18:48:32 »
Ahh... Immer noch werdend! Termin ist in 6 Wochen... Wird schon werden  ::)

Gib bescheid wenn wir gratulieren können.
Klasse das du dich meldest. Ich denke keine will dich hier drängen. Lass dir Zeit.

Im Prinzip ist das Home Plus so ja schon super um es zu nutzen. Nur die Geschwindigkeit ist nervig. Solltest du Hilfe wollen, kann ich mich Ende des Jahres anbieten.