Autor Thema: Mobile ansicht  (Gelesen 1428 mal)

Offline satprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Mobile ansicht
« am: 23 November 2016, 07:34:30 »
Benutze derzeit Tapatalk. Aber da die jetzt auf Betrug aus sind,weil massenhaft Werbung geschaltet u. die Foren kein Geld wie versprochen erhalten,will ich weg von Tapatalk. Aber hier dürfte die Mobile Ansicht nicht klappen. Ist was in Planung?
gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Offline marvin78

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5550
Antw:Mobile ansicht
« Antwort #1 am: 23 November 2016, 07:54:07 »
Tapatalk habe ich nie verstanden. Eine völlig überbewertete App. Der Mehrwert ist sehr gering (und ja, ich kenne die Argumente dafür).

Ich nutze das Forum seit Jahren mobil und auch auf viel kleineren Smartphones als heute. Es gibt keinerlei Probleme damit. Natürlich ist es hin und wieder unübersichtlich aber das ist IMHO in vielen tollen responsive Foren auch nicht besser oder sogar schlimmer. Ich mag es sogar, dass ich auch mobil sofort weiß, wo alles ist.
« Letzte Änderung: 23 November 2016, 13:13:29 von marvin78 »

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4570
Antw:Mobile ansicht
« Antwort #2 am: 23 November 2016, 08:32:48 »
Hallo,

ein simple Ansicht erhältst Du über den Link WAP2 ganz unten am Ende der Seite.

Es gibt für mobile Geräte optimierte Themes (responsive), die wir aber (noch) nicht installiert haben.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline kptkip

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Mobile ansicht
« Antwort #3 am: 13 November 2019, 20:20:39 »
Hallo Boris,

gibt es zum Thema "Responsive Theme" der Forums-Software vielleicht ein Update?

Oder ist dafür der Wechsel auf ein komplett anderes System notwendig?

Viele Grüße
Alex
FHEM5.4 auf RasPI3B+,1xNeumannCUL(3x868MHz1x433MHz V 1.26.05a-culfw),HMLAN,1xRasPi3B+,1xRasPI ZERO W
CUL_HM:HM-Sec-SCo,HM-Sec-SD-2
Fritz: Fritz!Box 6590C,DECT301,DECT200
Shelly:Shelly1
Sonoff:SonoffBridge,S20

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4570
Antw:Mobile ansicht
« Antwort #4 am: 13 November 2019, 21:06:52 »
Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren Responsive Themes für das Forum installiert, war aber mit keinem wirklich  zufrieden, weil es hier und dort auf dem Smartphone eine ungenügende Anzeige gab. Die Responsive Themes sind dann bald einem Update zum Opfer gefallen. Seitdem hatte ich kein Interesse mehr.

Vielleicht gibt es mittlerweile bessere Responsive Themes für SMF. Der Bedarf scheint aber nicht wirklich da zu sein, dass ein Admin wieder Zeit investieren würde, solche Themes zu finden, zu installieren und zu testen.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline Amenophis86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2652
  • Anti-Statement befreite Zone ;)
Antw:Mobile ansicht
« Antwort #5 am: 17 November 2019, 17:07:58 »
Mmmh ob wirklich kein Bedarf steht würde ich nicht unterschreiben. Ich zB fände es super, da ich TapTalk nicht mag. Kann mir vorstellen, dass es da noch mehr gibt.
FHEM auf Raspberry3, Betriebssystem Jessy, HMLan, HM Komponenten, LD382A, H801, Sonoff, Harmony Hub und vieles mehr. Einfach ein tolles universelles System

 

decade-submarginal