[Patch] 98_WOL Parameter Problem unter FreeBSD

Begonnen von Bootscreen, 26 November 2016, 17:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bootscreen

Moin,

nach meinem FHEM Umzug von Debian auf FreeBSD meckerten meine WOL Devices über den ungültigen Parameter -w
FreeBSD nutzt statt -w den Parameter -t.

Ich hab anbei einen Patch. Mit dem Umbau wird geprüft ob FreeBSD oder Windows oder was anderes benutzt wird und jenachdem wird der ping anders ausgeführt. Das Prüfen des Betriebssystems hab ich mir aus dem PRESENCE Modul geholt (hatte das zu erst in Verdacht und da hatte ich das gesehen).

Gruß
Oliver

//Nachtrag:
Ich musste noch eine zweite Anpassung machen. FreeBSD liefert den Prozentwert für Paket loss auf eine Nachkommastelle. Hab den Regulärenausdruck dahingehend noch erweitert.
Gruß
Oliver

FHEM 5.7 Hardware:
Raspberry PI B+ | HomeMatic USB 2 | 433Mhz Sender (pilight) | nanoCUL (433Mhz)