Usertreffen Stuttgart-Nord-Heilbronn-Ludwigsburg (29.04.)

Begonnen von Beta-User, 27 November 2016, 21:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: Jo am 09 Januar 2017, 22:06:08
Sonst nach FHEM fragen, je nachdem wo wir sitzen sieht man es dann doch nicht gleich....

So ein schöner bunter FHEM Stammtisch-Wimpel ist kaum zu übersehen  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Beta-User

Zitat von: betateilchen am 09 Januar 2017, 23:14:33
So ein schöner bunter FHEM Stammtisch-Wimpel ist kaum zu übersehen  8)
Der bleibt nur bunt, wenn ihn jemand abstaubt!
Aber auch ohne Wimpel 2-stellig, da behaupte noch einer, der Wimpel wäre die Henne ;).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
leider kann ich am 21.Januar doch nicht.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Jo

Hi Thorsten,

ist kein Problem musst nur ein Vertreter schicken der deinen Beitrag übernimmt  ;)

Spaß beiseite - danke für die Info - hoffentlich bis zum nächsten mal!

Viele Grüße
Johannes

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Jo am 12 Januar 2017, 14:17:47ist kein Problem musst nur ein Vertreter schicken der deinen Beitrag übernimmt  ;)
Was wäre denn mein Beitrag gewesen...?

Zitat
Spaß beiseite - danke für die Info - hoffentlich bis zum nächsten mal!
Ja, ich wäre gerne dabei gewesen, aber in dem Fall geht Familie vor. ...die habe ich noch nicht so lange wie FHEM.

Gruß,
   Thorsten
FUIP

Øle!

Familie und Fhem lassen sich doch auch parallel betreiben.
Raspberry Pi mit Fhem
1 HM-CFG-LAN | 1 HM-CC-RT-DN | 1 HM-LC-Sw1-FM | 1 HM-LC-Sw2-FM | 3 HM-LC-Dim1T-FM | 4 HM-PB-2-WM55-2 | 3 HM-Sec-RHS | 2 HM-Sec-SC-2 |1 HM-TC-IT-WM-W-EU | 1 HM-WDS30-T-O
Auswertung und Fernsteuerung erfolgt über Crestron (Telnet).

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Øle! am 12 Januar 2017, 19:52:12
Familie und Fhem lassen sich doch auch parallel betreiben.
Das schon, aber nicht FHEM im Schwabenland und Familie im Kleinwalsertal.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Jo

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 12 Januar 2017, 18:16:39
Was wäre denn mein Beitrag gewesen...?
Homebrew HM: https://forum.fhem.de/index.php/topic,61574.msg547131.html#msg547131

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 12 Januar 2017, 18:16:39
Ja, ich wäre gerne dabei gewesen, aber in dem Fall geht Familie vor.
Familie geht vor - keine Frage!!!

Zitat von: Øle! am 12 Januar 2017, 19:52:12
Familie und Fhem lassen sich doch auch parallel betreiben.
Du musst nur beachten das Familie ein Echtzeitbetriebssystem ist, wenn dein Einsatz gefragt ist musst du da sein, bei Echtzeit gibts da wenig toleranz sonst kommt es schnell mal zum Systemcrash. Die Wiederinbetriebnahme ist danach äußert schwierig.
Fhem dagegen ist sehr gutmütig, Reboot geht Problemlos, zur Not gibts n update... Brauchst nichtmal Logfiles löschen - Fhem ist auch nicht nachtragend. Entgegen dem Echtzeitbetriebssystem lassen sich bei Fhem auch Lernsprünge etc meist so legen das man dabei ist und alles mitbekommt...

@Thorsten: Viel Spaß mit der Familie!

Viele Grüße
Johannes

PeMue

#53
Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 12 Januar 2017, 20:10:35
Das schon, aber nicht FHEM im Schwabenland und Familie im Kleinwalsertal.
Andere arbeiten (zumindest zeitweise) im Allgäu (wo manche Urlaub machen) und wohnen hier  ;)
Klar, Familie geht vor. Ups, ich habe auch noch nicht gefragt, ob ich frei bekomme  ???

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

bitleiste

Hallo zusammen,
bei mir passt es auch :-)

Oh Nebenzimmer mit Beamer -> Perfekt.

also dann bis zum 21ten, ich werde Euch schon finden ...

Gruß Andreas

Beta-User

@Thorsten: Schade, dass es nicht klappt, aber Familie geht vor und schließlich wollen wir beim nächsten Treffen ja auch noch Themen haben ;).

Zitat von: bitleiste am 13 Januar 2017, 08:30:08
Oh Nebenzimmer mit Beamer -> Perfekt.
Ist das schon bestätigt? Wäre angesichts des trotzdem großen Kreises (Stand eben zwischen 11 und 13) wirklich nicht übel...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

bitleiste

Zitat von: Jo am 09 Januar 2017, 22:06:08
Wenn jetzt nicht die Hälfte abspringt schau ich was richtung Nebenzimmer+Beamer/Leinwand geht...

ob Bestätigt ? war von Jo nur ein Gedanke ... 

Jo

Also:
Wir haben den großen Tisch in der Vinothek und wir werden ne Leinwand haben - die hab ich gleich mal gebucht...
Hat jemand n Beamer den er mitbringen kann? Wir können sonst auch nen Beamer dort bekommen - kostet aber...

Damit ihr den Tisch ohne Wimpel findet: Die Vinothek ist der Raum mit großer Glasfront zum Gässle hin. Der größte Tisch ist unser: http://www.gaessles-stueble.de/wp-content/uploads/2014/08/Vinothek-9.jpg

Wenn bei jemandem was dazwischen kommt bitte kurz bescheid geben

Jo

Hat jemand n Beamer den er mitbringen kann?

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!